Kurzer Schlaf?

2 Antworten

Vielleicht bist Du dehydriert . Man sollte täglich 2 Liter Wasser trinken, das Lebenselixier für uns Menschen.

Außerdem zeigt die Erfahrung, dass Schlafstörungen und Nervosität durch Magnesiumgaben rasch abklingen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   17.06.2025, 12:19

Hallo, trinken tu ich genug, ich wollte dazu Anmerken dass es sich bei Wasser um H2O handelt, und nicht um Elementaren Wasserstoff wie von dir geschildert.

Magnesium könnte sein, ich werde es versuchen, dankeschön

bei mir das gleiche. Mich stört am meisten diese unerträgliche Hitze im Sommer. Aber dir hilft vielleicht Melatonin? Aber auch der Kopf spielt eine Rolle. Man darf ich immer daran denken dass man jetzt schlafen MUSS. Sondern eher darauf warten dass man einschläft, dann passiert es von ganz alleine. Ist aber eben nicht einfach

Inkognito-Nutzer   14.06.2025, 02:32

Ne, das ist nicht mein Problem - ich bin müde, gehe ins Bett und schlafe ein, bis dahin alles gut, dann wache ich aber nach 2 Stunden wchon auf und bin wach... ich habe sogar geträumt, was zu Schlafbeginn ja wher ungewöhnlich ist

max55555676  14.06.2025, 02:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Melatonin hilft auch zum durchschlafen. Gibt’s überall im dm Apotheke usw. Kannst ja mal probieren, darfst du aber nicht regelmäßig verwenden, sonst wird’s nur schwerer