Kurze Hemden unter Kaschmir pulli (weil kragen besser aussieht)?

4 Antworten

Langarmshirt bzw Hemden sind besser wegen dem Gefühl.

Und man sieht die Manschetten dann aus dem Pullover gucken. So gehört sich das eigentlich

Hab jetzt den ganzen Text unten geschrieben. Aber vorher vielleicht: Was spricht dagegen mal ein kurzärmliges Hemd zu kaufen, und zu probieren obs funktioniert? Bzw. einfach ein langärmliges unterm Pulli zu tragen. Am Ende des Tages merkst ja eh, ob das zu warm wird, oder nicht. Und dann kannst mal ein kurzärmliges bestellen, und das testen.

Ich trag unter Pullis eigentlich nur mehr untern was mit kurzen Ärmeln. Hab jetzt nie Kaschmir getragen, also vielleicht ists irrelevant, aber bei meinen Pullis scheuert der Stoff halt, wenn ich meine Ellbogen abstütze. Der sanfte Stoff von nem Hemdärmel verhindert das.

Abgesehen davon ist der Grund für lange Hemdsärmel unterm Pulli (und Sakko), dass man so verhindert dass der Pulli Schweiß abbekommt, oder was der Körper sonst noch so abgibt. Wenn der Hemdärmel lang ist, schützt er so den Ärmel vom Pulli. Und DAS ist der Grund, wieso die Manschette rausschauen soll, so ist der Ärmel vom Pulli/Sakko klar geschützt. Das gehört sich nicht einfach grundlos so.

Wenn du sicher bist, dass du die Hemden eh nur unterm Pulli tragen willst, müssen sie ja auch nicht so gut passen. Nur so nebenbei. Also ein bisschen zu groß ist dann kein Thema.

Aber ja, an sich spricht nichts wirklich gegen kurze Ärmel. T-Shirts trägt man ja auch unterm Pulli. Mein Hauptpunkt ist eben der raue Stoff von Pullis, und dass ich Hemdstoff schlicht sehr angenehm finde. Ohne das ists aber an sich egal, denk ich.

Wenn du schlank bist Olymp No 6. oder Marvelis BodyFit.

Falls du dich nicht viel bewegst im Klassenzimmer, wird es auch nicht zu warm.

Sicherlich wird nicht überheizt.

Die Anlässe, bei denen Kurzarmhemden passend sind, ganz speziell, wenn man eher schlank ist und die kurzen Ärmel viel zu weit sind, um sich von den Oberarmen ausfüllen zu lassen, sind sehr rar. Du würdest diese Hemden also fast ausschließlich für den Zweck kaufen, deine Kaschmirpullis mit einem Kragen zu dekorieren. Kauf' dir lieber langärmelige Hemden, die du auch mal ohne Pulli tragen kannst. Für das Temperaturempfinden spielt das keine Rolle. Eher im Gegenteil, wenn's dir zu warm wird, kannst du den Pulli ja mal ausziehen und lässig über die Schulter binden.