Kurz vorm ersten date hilfee?

5 Antworten

Du wirkst extrem reflektiert für dein Alter und vielleicht sogar reflektierter als manche mit 16 und 17, so ie du deine ganzen Gedsnken analysiert

Ich würde sagen du triffst dich mit ihm aber kannst ihm das genau so sagen und ihm deine Bedenken erklären

Wenn er so toll ist wie du ihn findest, hat er da sicher Verständnis für und vielleicht könnt ihr durchs reden eine Lösung finden, sowieso muss man ja auch nicht sofort diese ganzen "Beziehungssachen" machen, nur weil man ich gegenseitig gut findet sondern könnte auch einfach erstmal Dinge miteinander unternehmen

Aber eine Sache, rede dich nicht schlechter als du bist und vergleich dich nicht mit anderen Mädchen, du solltest auf jeden Fall deinen Wert kennen, wenn du eine Beziehung haben solltest und den nicht von der Bestätigung abhängig machen

wenn du dieses date erstmals hinter dich bringen möchtest, dann mach das. schau danach nochmals wie du das alles findest. vielleicht geht es dir danach anders? an deiner stelle würde ich dieses treffen einfach machen und schauen wie es wird. du kannst danach wenn es dir zu viel wird immer noch nein sagen. ich kann dich einigermassen verstehen mit dem gefühlschaos. vergesse aber nicht die zeit die du für dich selber brauchst um das alles zu verarbeiten. und schlafe genug denn das hilft. wenn du das date durchziehst wünsche ich dir viel glück :))

M, 15

Du schreibst, dass du keinen Freund haben willst. Dann ist das so und auch gut so. Du bist gut wie du bist!

Du kannst das Date trotzdem machen. Wieso auch nicht? Bleib immer ehrlich! Dir selbst und auch ihm gegenüber, dann ist auch alles gut.

Man kann auch so mit Burschen gut befreundet sein und es muss nicht zwangsläufig eine Liebesbeziehung sein. Liebe fängt klein an und braucht Zeit.

Hier beweist du Größe und Stärke indem du sagst und zeigst was du möchtest.

wenn man eine beziehung mit jemandem eingehen möchte, sollte man sich in den meisten fällen (erst recht mit 14) nicht darum kümmern, wie andere das finden.

es ist dein leben und wenn du dich nur nach anderen richtest, wirst du nie glücklich.

fidosia 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:46

das problem ist halt dasa ich nicht weiss was ich will

AshleighHoward  23.02.2025, 22:47
@fidosia

dann geh doch erstmal hin und guck weiter. keiner zwingt dich, dass ihr dann auch zusammenkommt.

Wenn Du ein Date mit ihm hast, bedeutet das doch noch lange nicht, dass da irgendeine bindende und feste Beziehung entsteht. Einzig und alleine fair bleiben und sage ihm einfach, dass das nur einmalig war und du eben noch nicht bereit bist für mehr.

M.49.verh.