Warum habe ich kurz vorm einschlafen seltsame ''Träume''?

2 Antworten

hey du,

es könnte sein, dass das eine art hypnagoge bilder sind, da du schreibst dass es kurz vorm einschlafen ist. es ist ein komplexes thema was zu den "KLARTRÄUMEN" gehört... träume wo du alles selbst steuern kannst aber die schwelle dazu sind eben die hypnagogen bilder... das ist schwer zu beschreiben, .... google mal danch :)

JuleHerzchen
Beitragsersteller

Hm... klingt interessant :) (manchmal kann ich meine Träume steuern)... ich google gleich mal danach :)

Danke für die Antwort :D

Dieses Phänomen nennt man Hypnagogie. Das tritt bei einigen Menschen auf, wenn sie langsam einschlafen.

Wenn man möchte, kann man damit spielen, ganz gespannt erwarten, was als nächstes passiert. Franz Kafka hat das z.B. gemacht und viele Ideen für seine Bücher so bekommen.

JuleHerzchen
Beitragsersteller

Woah, klingt voll cool :O Ich sollte versuchen mich nicht zu erschrecken und zu quieken wie ein kleines... mmmm.... Küken... und abwarten, was danach passiert :)

Danke für die Antwort :D :o)