Ich wache weinend auf?

3 Antworten

Das ist, denk ich, normal

Ist mir auch vor ein paar Jahren passiert, dass ich einen komischen, traurigen Traum gesehen habe und weinend aufgewacht bin....naja

Guten Abend,

im Schlaf befinden wir uns in der Rem Phase (das ist die Phase "zwischen" leichtem und tiefem Schlaf, in dem unser Gehirn Informationen und Ereignisse verarbeitet und diese Phase ist sogar sehr gesund ;) (weil wir Gefühle verarbeiten)

Wir alle haben ja ein Unterbewusstsein und im Schlaf signalisieren uns unsere Träume z.b "verschlüsselt", was uns fehlt, was wir uns (nicht) wünschen, wovor wir Angst haben etc.

Wenn dir das häufiger passiert, dann "spricht das dafür, dass dein Gehirn einiges zu verarbeiten hat aber das dir das passiert ist trotz unangenehmen Gefühl wie gesagt sehr gesund! :)

Liebe Grüße

Nachbedenklich 🍀

Psychisch labil ohne dass du es im Alltag verspürst