Kurz nach Trennung direkt mit anderer ins Bett?

14 Antworten

Er will dich ärgern. Irgendwo hat er wohl ein Problem das er kompensieren muss.

Die gute Nachricht ist, das ist nicht dein Problem. Du bist den Typen los und darüber kannst du dich freuen.

Sag ihm einmal klar und deutlich, dass er dich in Ruhe lassen soll. Wenn er da dann immer noch nicht begreifen sollte, dann kannst du zur Polizei gehen und gucken ob du ihn anzeigen kannst. Da hilft man dir mit Glück.

da kann es viele gründe geben.

eine fernbeziehung ist immer eine schwere belastung für eine beziehung, und es kommt schnell vor, dass jemand einem partner das anbietet, was er am meisten vermisst: nähe und echtes zusammensein.

wenn du also herausfindest, dass er fremdgeht, sagt das nicht soviel darüber aus, ob er einen schlechten charakter hat, sondern darüber, dass er ein leben mit dir in weiter ferne nicht erträgt.

jetzt hast dzu schluss gemacht, das ist dein gutes recht, aber wenn er den kontakt weiter sucht, ist es wahrscheinlich, dass er noch an dir hängt, das ist eine möglichkeit. die neue kann auch kein kunststück und 2 jahre lassen sich nicht einfach wegwischen. vielleicht will er aber auch nur seine bücher geschickt bekommen, das kann ich nicht beurteilen

sehr verbreitet ist, dass er sofort mit anderen frauen ins bett steigt, schon allein weil er sich austobt, wenn er den verlust eurer beziehung verschmerzen will. das machen menschen, wenn sie verlassen werden, vor allem männer, sehr gern.

oder aber er schickt dir lauter bilder und erzählt, wie glücklich er ist, weil er nicht als loser dastehen will, er hat wieder eine, an ihm hats nicht gelegen, er ist glücklich und du könntest das auch sein, wenn du ihn nicht in die wüste geschickt hast. auch eine möglichkeit.

das übelste ist, wenn er ein narzist ist, die haben nämlich die eigenart, fremdzugehen, weil es eine art sport ist, und dann nachzuschauen, ob die aus ihrer macht heraus entstandene trennung auch ordentlich bei dir einschlägt. das posten von glücklichen bildern einer anderer gehört da zum standardrepertoire, man nennt es triangulation, kannst ja mal googeln.

in jedem fall solltest du jetzt aufpassen. will er mit dir über die beziehung reden, warum sie schiefgegangen ist, und gibt er sich mühe, dich nicht noch mehr zu verletzen, kannst du analysieren, was genau passiert ist und dich ggf entscheiden ihm zu verzeihen. wenn du ihn noch willst und er dich, ist ein seitensprung was harmloses. hast du dagegen das gefühl, es geht nur um ihn, um sein glück, darum dass er nicht der schuldige ist, etc., dann vergiss ihn am besten.

manchmal muss man mit seiner freundin schluss machen, auch wenn es ihr sehr weh tut, einem selbst tut es dabei genauso weh. es ist aber die konsequenz aus einer entscheidung heraus, dass es keinen zweck mehr hat, und dann ist es richtig. in so einem fall versucht man das zu erklären - und dann lässt man seinen ex partner, dem es mies geht, absolut in ruhe und sucht nicht seine nähe. so fair sollte man schon sein.

Option eins: Ihr sprecht euch nochmal über alles aus und bleibt Freunde oder kommt wieder zusammen

Option zwei: Kontakt abbrechen und gut sein lassen.

Bei der ersten Option kommt es natürlich auf die Bereitschaft von ihm und dir an, tiefer zu gehen und sich wirklich über alles auszusprechen…

Was für mich keine Option wäre, wäre einfach wieder zusammen zu kommen und das Verhaltensmuster schlägt erneut zu…

Ich glaube er ist noch nicht über dich hinweg… was er auch verdient hat… letztendlich kannst du nichts machen und ihn weiter blockieren … mach auf gar kein Fall den Fehler und gebe ihn noch eine Chance … es wird nicht gut ausgehen… freu dich einfach das er dich vermisst:)

wenn er über dich hinweg wäre würde er nicht immer dran denken dir ein Foto zu schicken wenn er eigentlich mit jemanden anderen sich beschäftigen sollte…

Lass ihn auf blockiert und gut ist. Dann kann er dich auch nicht ständig kontaktieren... Oder antworte einfach nicht mehr.