Kupplung funktioniert nicht Simson s51?
Guten Tag, ich habe den Motor zum größten Teil neu gemacht und als alles fertig war habe ich Getriebeöl rein getan (15W40) beim antreten ging sie dann nicht an aber wollte ab und zu kurz. Dann hab ich es mit anschieben probiert doch sie lief nicht. Beim Abnehmen des Deckels hab ich dann bemerkt , dass die Kupplung gar nicht trennt oder beim verstellen nur noch trennt egal ob Kupplung gezogen oder nicht. Hab sie dann mit anlaufen auch kurz abbekommen doch die kupllung hat nicht getrennt und ich konnte nicht stoppen. Es ist eine neue 5-lamellen Kupplung und es ist alles ordentlich verbaut. Hat jemand eine Idee?
1 Antwort
In der Hohlwellle wo die Kupplung draufsteht sind 3 Stifte 2 lang und eine kurze. Ander Kupplung schließt sich ein Metallteller an mit eine Srtellschaube und Mutter. Die Mutter lösen und die Stellschraube eintreten bis am Handhebel ein spürbaren Wiederstand zu merken ist. Die Mutter festziehen und ohne Zündung an, antreten. Trittst Du durch ohne das die Kupplung rutscht , Mutter lösen und eine halbe bis eine Umdrehung herausschrauben.
Dabei ein Gefühl entwickeln wie ein Gynäkologe
Könnte es auch daran liegen , dass ich das falsche öl benutzt habe und die Kupplung jetzt so fettig ist das sie gar nicht mehr greifen kann?
Muss ich beim vorgehen die Kupplung dabei Ziehen oder ohne Kupplung?