Kupplung bei Kälte?

3 Antworten

Den ersten Gang sollte man ohnehin nur bei Stillstand einlegen. Ausrücklager wäre möglich wäre allerdings bei der Laufleistung entweder nur durch grobe Fehlbedienung oder Materialfehler denkbar.

Lauchfiedel88  22.03.2018, 21:37

1. und va. 2. Gang machen bei meinem GT86 ebenfalls kalt probleme aber is bei dem zumindest komplett normal. Die Vibrationen allerdings nicht. Am besten mal in ne Werkstatt

Buggo
Fragesteller

Jo da werde ich wohl nicht drum herum kommen, die jährliche Inspektion ist sowieso bald wieder fällig...

Du solltest doch noch Garantie haben, fahr zur Werkstatt und lass das lösen.

Ne Vibration am Kupplungspedal is auch bei Kälte nicht normal genauso mit dem harken der Schaltung, hab ich beides noch nie beobachtet. Gut, wenn der Wagen rollt brauchste den 1. Gang ohnehin nicht mehr dann nimmt man direkt den 2..