Auto springt bei Kälte nur an wenn man dabei Gas gibt. Ist das normal? (Diesel)

8 Antworten

Ich muss Dir die traurige Mitteilung machen, das es völlig normal ist im Winter, wenn man einen Diesel startet, das man dabei Gas geben muss. Na ja, Gas kann man das beim Diesel wohl nicht wirklich nennen. Du musst halt Diesel geben, weil Diesel bei kalten Themperaturen dickflüssiger wird.

Also letzten Winter hatte ich mehrmals über minus 20 hier im Allgäu und mein Diesel ist problemlos auch ohne Gas angesprungen. Heute Morgen wieviel minus ?????????? und wo wir hatten nur 3

Kandoo88
Fragesteller

Gestern waren es knapp unter 0 als ich gestartet habe. Ich glaube eher da ist was nicht in Ordnung. Ich musste bei meinen anderen Autos auch nie gas geben. Waren alles Diesel.

Der Diesel flockt aus. Schau mal hier: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_dieselfliessfitp.html

Solltest aber evtl. besser den Kraftstoffilter tauschen lassen, nachdem das Additiv eingefüllt wurde. Das muß aber wohl eben auch nach jedem Tanken neu eingefüllt werden.... In welchen Mengen usw. bitte den Anweisungen entnehmen, kenne mich selbst damit nicht aus. Fahre selber einen Benziner.

Siggi1910  28.10.2012, 20:10

Heutzutage muß es schon knallhart kommen damit der Diesel noch ausflockt.

killerbee1  28.10.2012, 21:27
@Siggi1910

Ja, AUßER man bekommt immernoch SOMMERdiesel zu tanken.... WIESO muß ich mich hier eigentlich schon wieder rechtfertigen. Kommentiere bitte NICHT ahnungslos bei mir rum, nur weil DU auf Punktefang bist....

Siggi1910  31.10.2012, 17:23
@killerbee1

Ja, AUßER man bekommt immernoch SOMMERdiesel zu tanken Das ist nicht erlaubt !!

So muss der Dieselkraftstoff in der Übergangszeit, vom 1. Oktober bis 15. November sowie vom 1. März bis 14. April eine Filtrierbarkeit bis minus 10 Grad Celsius gewährleisten. Für die Winterzeit vom 16. November bis zum 28. (29.) Februar fordert der Gesetzgeber eine Filtrierbarkeit bis minus 20 Grad Celsius. Diese Vorschriften gelten auch für Biodiesel.
Kommentiere bitte NICHT ahnungslos bei mir rum, nur weil DU auf Punktefang bist....

Selten so viel Blödsinn gelesen du Super Ratgeberheld.

Mein Kommentar war nicht ahnungslos und warum du dich** hier eigentlich schon wieder rechtfertigen** mußt weiss ich nicht. Ich habe deine Antwort nicht kritisiert !!!!!!!!! Bring mal meinen Kommentar in Verbindung mit meinem Beitrag weiter oben, dann müßtest du erkennen was mit knallhart gemeint ist. Also komm mal wieder runter.

Zitat: WIESO muß ich mich hier eigentlich schon wieder rechtfertigen,--Tja das würde mir zu denken geben.

killerbee1  31.10.2012, 17:57
@Siggi1910

Ja: Es gibt mir zu denken, daß ständig irgendwelche sinnlosen Kommentare unter meine Antworten gerotzt werden und ich mich dann auch noch anmachen lassen muß! Deine nächsten Kommentare unter meinen Antworten beanstande ich.

UND: Während ich hier HELFE, bist DU scheinbar stundenlang am Schnacken, wenn ich mir unsere Statistik so ansehe.

RainerB76  01.11.2012, 12:44
@killerbee1

@killerbee1:

Kommentiere bitte NICHT ahnungslos bei mir rum, nur weil DU auf Punktefang bist....

Seit wann gibt es auf Kommentare Punkte? - Also Punktefang kann es nicht sein....

Mausi2548  01.11.2012, 12:50
@RainerB76

@killebee1:

Heutzutage muss es schon knallhart kommen damit Diesel noch ausflockt

Dies war eine sachliche Feststellung von Siggi1910, auf die Du ausfallend reagiert hast. :-(

killerbee1  01.11.2012, 13:02
@Mausi2548

Wenn mehrere das sagen, wird es schon stimmen. Ich war wohl etwas zu agressiv... Ich entschuldige mich bei Siggi1910.

Siggi1910  03.11.2012, 17:44
@killerbee1

Etwas agressiv ist gut aber trotzdem Entschuldigung angenonmmen, mit dem Hinweis,daß irgend eine Statistik nicht stimmen kann. :-))))

Schwamm drüber auf zum nächsten Kampf::-)))

Siggi1910  03.11.2012, 17:47
@killerbee1

Danke Mausi und Rainer für die Unterstützung , ist ja nicht selbsverständlich heutzutage. Schmeiß euch auch mal nen Stein in Garten !!

War bei uns im alten VW genauso (Diesel) .. Der Motor muss sich halt aufwärmen und dann passiert wenn man Gas gibt.