Kunstrasenteppich für Kaninchen?

4 Antworten

Nein.
- Wenn der Kunststoff angeknabbert wird, ist das für die Kaninchen gefährlich.
- Wenn im Kunststoff Phthalate (chemische Weichmacher, die in die Atemluft ausdünsten) sind, ist das für Mensch und Tier ungesund.
- Wenn der Kunstrasen zu hart ist, bekommen die Tiere davon kahle, wunde Stellen an den Pfoten.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Nein eigentlich nicht. Er hatte sowieso keinen Nutzen. Das er eine Wiese darstellen soll verstehen die Tiere nicht und es ist ihnen höchstwahrscheinlich egal.

Er ist ehr gefährlich denn wenn sie das Plastik annagen, was sie ganz sicher tun werden,ist das mehr als ungesund.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo,

ich rate dir ebenfalls davon ab. Viele Kaninchen nagen es an und es kann sich negativ auf die Läufe auswirken. Wunde Läufe sind gerade in Innenhaltung öfter mal Thema.

Alternativ kannst du Baumwollteppiche oder Fleecedecken (mit Steinen beschweren oder mit Klettverschluss am Boden befestigen).

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Da wäre ein sisalteppich oder hanfteppichbesser, naturbelassen.

Den kunstrasenteppich knabbern sie an, als ich noch klein war hatte ich ein Kaninchen dass die Knöpfe von den Fernbedienungen abgeknabbert hatte.