Kunstrasen aus Plastik im Bad als Teppich verlegen? ;-)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich bin zwar keine Fachfrau aber vielleicht hilft es Dir ja, wenn ich Dir schreibe, dass mein Kunstrasen seit 5 Jahren auf dem Balkon liegt und bislang noch Top in Schuss ist.

Ich habe einen Rasen ohne Drenage gekauft, da mein Balkon überdacht ist, empfand ich das auch als nicht notwenig.

Also ich würde es an Deiner Stelle ruhig versuchen. Deine Badteppiche schimmeln ja auch nicht, oder?

Zudem: Wirklich nass wird der Boden dort bei uns nie, da unsere Dusche gut isoliert ist und höchstens mal nasse Füße auf den Boden treten...

... hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben :-)

Lg Passiony

turalo  21.03.2012, 09:23

Es muß ja kein Wasser auf den Boden gelangen, feuchte Luft tut es auch. Dein Rasen auf dem Balkon ist ja belüftet, der Rasen im Bad ist es nicht.

Die Badteppiche trocknen schnell, wenn das Fenster auf ist. Eine Wassermenge unter dem Rasen trocknet nur sehr, sehr langsam. Da entsteht mit Sicherheit Schimmel. Der schimmel schlägt sich dann an den Fugen und über dem Fenster nieder. Nicht unbedingt am Rasen.

passiony  23.03.2012, 14:40
@turalo

Nun ja... So belüftet nun auch nicht, da der Rasen auf Waschbeton liegt und ich eine ziemliche Schlagseite habe, was Regen angeht.

Du hast sicherlich recht mit dem Schimmel. Aber was ist denn, wenn du den Teppich für maximal ein Jahr liegen lässt und ihn dann auswechselst?

Außerden haste ja hin und wieder die Heizung an, die den Teppich trocknet.

Viel Erfolg!

es kommt auch darauf an wie lang der kunstrasen sein soll. es gibt ganz kurzen und längeren aber ihr müsst euch dann auch im klaren sein, wie ihr den dann reinigt. saugen ist nicht gut weil immer etwas feuchtigkeit darin ist und wischen geht auch nicht

Der Wasserdampf schlägt sich beim Duschen nieder. Auch auf dem Kunstrasen. Und da kann er zwischen den "Halmen" schön versickern und nur schwer wieder abdunsten.

Du programmierst damit Dein Bad auf "Schimmel".

Debdi
Beitragsersteller

Da hab ich auch schon dran gedacht, aber Badteppiche schimmeln doch auch nicht? Und ich habe die noch nie zum Trocken raushängen müssen...

turalo  20.03.2012, 19:49
@Debdi

Die sind ja recht kurzfasrig und saugen auch was auf. Auf dem Rasenplastik steht aber das Wasser.

Von der Idee her finde ich es auch witzig. Aber ich hätte auch Bedenken wegen der Reinigung. Oder ist das Stück so klein/groß, dass Du es zur Not auch mal irgendwie ausschütteln kannst? Oder einfach nur absaugen mit dem Staubsauger? Ich meine, selbst wenn Du im Bad die Haare nicht kämmst, wird der Boden ja trotzdem irgendwie schmutzig...:-(

Debdi
Beitragsersteller

Ich würde saugen.. da würd nichts gegen sprechen oder? :)

dürfte schlecht zu reinigen sein durch die ganzen Haare die man im Bad verliert

Debdi
Beitragsersteller

Das ist bei uns nicht der Fall, ich kämme mir die Haare nie im Bad und mein Freund eh nicht :)