Kunstpsychologie und Freuds instanzenmodell?

2 Antworten

natürlich kann man das,meiner meinung nach: das ich, z.b. malt ein bild, angestiftet vom es;

das über ich lenkt den malprozess und korrigiert ihn immer wieder oder aber verhindert ihn bzw. auch die kreativtät,die lust dazu.

aber die meisten künstler haben ini hrem "ich" den wert einer routine, gerade auch auch beim mühsamen gelderwerb, auch immer sehr geschätzt.

:)) evella

Quelle:https://erlppp.wordpress.com/2013/02/25/es-ich-uber-ich-freuds-modell-der/

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Psychologie, Studium)