Kunst- das Bild ist so zu Unruhig?

3 Antworten

Ich finde es nicht unruhig, die schwarz, weiß und grau Kontraste wirken sehr lebendig und clean, sehr geordnet.

Das Bild ist Dir gut gelungen und braucht keine Verschlimmbesserung.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Erstmal muss ich sagen, dass du ein tolles Kunstwerk geschaffen hast, du hast eine künstlerische Ader!

Vielleicht könntest du den Hintergrund homogener gestalten für mehr Ruhe im Bild.
Ich denke gerade daran, dass du ihn z.B. recht homogen mittelgrau mit nur leichter Marmorierung halten und das Hauptobjekt zentral als ovaläre "Blase/Wolke" mit weiterhin hellem Hintergrund weiter in den Vordergrund rücken könntest.

Die Brücke würde ich übermalen, sie sieht unsauber aus und nimmt dem Bild den Minimalismus.

Die Wellen hätte ich auch weggelassen. Indem du die Hochhäuser ganz zart spiegelst, weiss man dass es Wasser ist. Vielleicht den Bereich mit den Wellen noohmal übermalen und weicher machen. Dann ganz zarte Spiegelungen reinmalen.

Die Sprenkler solltest du entweder übermalen oder an mehreren Stellen wiederholen. Es sieht an der einen Stelle sonst irgendwie so aus als würde das Hochhaus gerade explodieren.

Glueckwunsch49  21.09.2023, 22:10

Ja, das finde ich auch, genau so.

Klara725  17.01.2024, 12:15

ich auch.