Kunst - Würde sich so etwas gut verkaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunst ist wie sovieles eine Frage des Geschmacks.

Was für mich absolut langweilig ist, kann für jemand anderes das Tollste sein, wofür er Unsummen an Geld ausgeben würde.

Hallo Lucy2121

Das dritte Bild gefällt mir besonders ^~^

Die Bilder erinnern mich etwas an einen Kalender.. mit Kalenderbilder kann man leider nur sehr wenig verdienen.. die werden für etwa 20-30€ je Bild-Datei gekauft (inkl alle Rechte darüber was dir die weitere Nutzung verbieten könnte)

Das dritte Bild kann ich mir im Wohnzimmer oder Flur gut vorstellen ^^

Beim Verkauf von Handgemachten, interessiert sich leider keiner für die Stunden die investiert wurden... Merke ich auch immerwieder wenn ich handgesteicktes verkaufen will... Juckt keinen ob du 5 oder 500h gestrickt hast - Wollpreis maximal, mal vier = Verkaufspreis.. muss man halt schneller stricken wenn man mehr verdienen will x.x

Habe schon ne Decke für nur 200 verkauft bekommen nach 6h Handstricken und 130€ Pelzkosten x.x (100% Merino-Schaf)

Hast du abstrakte Acrylgemälde auf einer Leinwand?

LG,

Lacrimis

Lucy2121
Fragesteller

Dankeschön :))

Ich habe früher zB rumexperimentiert, auch modernere Motive. Ich bin da ziemlich offen und lege mich nie fest.

Dieses Bild zB war zum Malen nichts besondere und hat jetzt auch nicht wahnsinnig viel Zeit in Anspruch genommen. Trotzdem hat es jemanden so sehr gefallen, das er es mir abkaufen wollte und auch für sich seine 100.- Wert war =)

https://app.box.com/s/6ib1fk3njjc23yh4kx8rk7kj2tqfsok7

Lacrimis27  12.02.2022, 12:24
@Lucy2121

Es ist schön!! Gefällt mir ^~^ passt nur absolut nicht in meine Bude... Daher wäre es mir nicht die 100€ wert - aber durchaus kann man das Verlangen :)

Ich hatte mal ein abstraktes Gemälde gesehen es war überwiegend grau und schwarz und ein paar rote Flecken drauf.. ich wollte 120€ bezahlen aber mein Konto hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht 😅

Wenn Kunst einen anspricht und Gefühle bewirken, darf es gerne mehr kosten :) bei dem Bild damals, wollte ich einfach nicht mehr wegsehen.. dabei war eig "nichts" drauf zu sehen..

Lucy2121
Fragesteller
@Lacrimis27

Das ist das was jeder erreichen will damit, es soll etwas auslösen damit es einen persönlichen Wert hat und für sich persönlich etwas emotionales :3

Lacrimis27  12.02.2022, 20:33
@Lucy2121

Genau :) viele verstehen das nicht und sehen nur bisschen Farbe... Ich fühle ein Bild an (sehe durch fühle ersetzt im Satz).. wenn mir das Gefühl gefällt, gefällt mir das Bild ❤️

Gefällt mir sehr und ich glaube einigen anderen auch.
Versuche es doch einfach mal mit dem Verkauf, Du hast doch nichts zu verlieren dabei 😊

Also ich mag die Bilder.

Du kannst es ja mal versuchen, in dem du dann probeweise Aufragsmalereien annimst.

Der Kunde möchte ein Szenario haben und du malst dann 2 - 3 passende Bilder zu.

Aber die bilder sehen harmonisch aus , so finde ich es.

Lucy2121
Fragesteller

Dankeschön 😘

versuch doch einfach mal, deine Bilder einem Galeristen zu präsentieren ....

Und ob Bilder sich gut verkaufen, ist meist einfach nur vom Marketing abhängig.

Bilder mit bunten Farbklecksen, die eigentlich jedes Kind so malen könnte, verkaufen sich für hohe Beträge, nur, weil ein bestimmter Name als Künstler draufsteht.

Lucy2121
Fragesteller

Ich brauche viele Stunden für diese Bilder ^^

dsupper  11.02.2022, 19:54
@Lucy2121

Nicht falsch verstehen - mit den Farbklecks-Bildern meinte ich nicht deine Bilder. Aber Bilder von z.B. Chris Riggs - auch mit eben besagten Klecksen - bringen hohe 5- bis 6stellige Kaufpreise ....

Lucy2121
Fragesteller
@dsupper

Ich werde darauf hinarbeiten auch Geld mit Kleckse machen zu können =)

dsupper  11.02.2022, 20:02
@Lucy2121

Da wären mir deine jetzigen Bilder deutlich lieber .... aber ich bin nicht maßgeblich ...

Lucy2121
Fragesteller
@dsupper

Das haben auch andere gesagt, sie würden lieber meine Bilder sehen als manch andere. Das ehrt mich 😘