Kumpel versucht immer besser in allem zu sein?
Hey.
Ein Schulkamerad versucht wirklich immer in allem besser zu sein.
Z.b. fange ich mit Schach an und er fängt dann auch an und sagt dass er ja so gut ist. Dann verliert er gegen mich und meint er muss jetzt noch härter trainieren damit er mich endlich schlägt. Dasselbe mit Armdrücken und anderen Dingen. Das geht mir echt auf die Nerven.
Dazu kommt dass er auch immer versucht, mit irgendeinem Mädchen aus meinem Freundeskreis zusammen zu sein. Letztes mal war er mit einem Mädchen aus einer anderen Klasse zusammen,mit der ich gut befreundet war jetzt fängt es schon wieder neu an. Anstatt nach Hause zu gehen, nimmt er extra meinen und ihren Zug nur, wahrscheinlich nur um mit ihr noch länger reden zu können, obwohl er dann ewig warten muss bis er nach Hause kann.
Ich verstehe das nicht. Kann er nicht einfach Mal aufhören, sich immer an meine Freunde ranzumachen(es sieht zumindest so aus)? Ich meine muss er den immer unbedingt mit denen befreundet sein, mit denen ich befreundet bin?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
7 Antworten
Das kenne ich auch aus der Schulzeit:
Meine beste Freundin war auch meine schärfste Konkurrentin. Wir waren beide intellektuell stark und hatten zudem ähnliche Interessen. Zu zweit und unzertrennlich standen wir aber auch den Mobbern in unserer Klasse geschlossen entgegen. Es hatte also Vor- und Nachteile, mit ihr befreundet zu sein.
Ich habe es ihr sehr übel genommen, als sie versucht hat, sich an meinen Freund "ranzumachen". Als ob es keinen anderen interessanten Jungen weit und breit gäbe! Es ist ihr nicht gelungen, aber ich hätte es auch bei meinem Freund nicht geduldet, wenn er ihre Annäherungsversuche weiter hingenommen hätte.
Sie hat mich oft kopiert: Dann kaufte sie gleiche Kleidungsstücke oder fing das gleiche Hobby an. Ich bekomme heute noch gemischte Gefühle, wenn ich an diese Zeit zurückdenke.
Ich denke, du hast gute Chancen, dass ihr euch nach der Schulzeit nicht mehr so in die Quere kommt! Halte durch und verbiege dich nicht!
Ich wünsche dir alles Gute. 🙂
Ich hatte ja auch die Freundin, die alles kopiert hat von mir, Das endete dann ja nicht gut, als sie meinen Namen auch noch wollte 😉. In dem Alter hatte ich keinen Freund, aber so etwas ist ein no go.
Mit ihm reden?
Ist es ihm denn überhaupt bewusst, was der da tut?
Aber vielleicht solltest du ihn fragen, was das soll und warum er das tut. Vielleicht sieht er dich als Vorbild, vielleicht hat er große Minderwertigkeitskomplexe und braucht das Gefühl, besser zu sein, vielleicht ist es aber auch Narzißt und er sieht dich als Feind...
Dennoch...ER wird besser wissen, warum er so handelt...wir können nur mutmaßen.
Und ich, an deiner Stelle, würde ihn zur Rede stellen. Erst alleine...falls es notwendig würde, mit Zeugen/Begleitung.
Dann rede mal mit ihm und er soll sich diesen Wettstreit abgewöhnen, ich denke ihr seid Freunde. Da sollte es solche Sachen nicht geben und man sollte gemeinsam zusammen arbeiten, ohne Vorteile für sich draus ziehen zu wollen.
Auf die frage: ,,Was würdet ihr an meiner Stelle tun?"
Die bestmöglichste Antwort: ,, Lad Ihn zu dir auf ein Getränk ein und frag Ihn dann im Gespräch, hast du Kondome bei ?."
Da gibt es nur eine richtige Antwort von einem Bro und das weiß nur ein Bro
Es sind nicht nur deine Freunde. Sie sind nicht dein Besitz, versteh mal das nicht alles dir gehört. Nicht böse gemeint.