Kumpel möchte mehr von mir?
Ich habe im Moment das Problem, dass ein Kumpel eine Liebesbeziehung mit mir eingehen möchte.
Wir haben jetzt seit ca 4 Monaten wieder sehr regelmäßig Kontakt, davor ist der Kontakt nach der Schulzeit abgebrochen. Vor ungefähr 3 Monaten hat er mir dann auch gesagt, dass er eine Beziehung mit mir eingehen möchte und auch gefragt ob es was werden würde. Zudem Zeitpunkt hab ich ehrlich gesagt, dass ich es nicht weiß. Ich bin keine Person die sich sofort verliebt und eine Beziehung eingeht ich brauche da immer mehr Zeit. Auch wollte ich nicht sofort nein sagen, da ich mit selbst nicht sicher war und dann nach paar Wochen sagen ja ich möchte doch was. Mittlerweile weiß ich aber dass er nicht mein Typ ist sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen.
Er hat während diesen 3 Monaten mich meistens abgeholt wenn wir was unternommen haben, mich zum Essen eingeladen und auch Geld für mich ausgegeben. Ich habe ihn aber nie darum gebeten und wenn ich bei einer Sache Nein gesagt habe er aber wusste, dass das gelogen ist, hat er es trotzdem gekauft. Heute haben wir uns zu Weihnachten gegenseitig was geschenkt und er hat komplett mit der Ausgabe übertrieben während meins nicht so wertvoll war. Noch dazu hat er mich heute gefragt ob er mich irgendwann mal zum Essen ausführen darf. Da heute Weihnachten ist habe ich es nicht über das Herz gebracht ihm nein zu sagen.
Ich habe vor, da er bis Mitte Januar noch Urlaub hat, mit ihm nach Neujahr bzw. Ende von seinem Urlaub mit ihm zu reden. Ich weiß nicht ob es zu lange ist mit dem warten oder nicht ich möchte ihm nicht die Feiertage ruinieren. Ich weiß auch nicht ob es unverschämt war so lange zu warten mit einer Antwort, da er doch sehr viel für mich gemacht hat. Wenn es wirklich am Ende auf das Geld hinaus läuft werde ich ihm selbstverständlich, wenn er es verlangt zurück zahlen.
Soll ich ihm es sofort sagen oder warten?
Wie würdet ihr es am besten machen?
4 Antworten
Sag es ihm am besten gleich. Hab ich auch gemacht. Ist zwar nd so schön für ihn aber immerhin die Wahrheit.
Wenn ihr wirkliche Freunde seid übersteht ihr das beide.
Ich würde mit ihm nach Weihnachten sprechen.
Deswegen gibt es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau
Man spielt nicht mit Menschen. Das wäre der Fall, wenn du ihm nicht zügig ehrlich sagst, was los ist.
Darum geht es nicht, es geht um das JETZT. Du hast mit der Annahme der Einladung nachgegeben, anstatt das zu tun, was du wirklich willst.
Wenn es darum geht warum ich es ihm nicht vor 3 Monaten gesagt habe, da war ich mir selber noch unsicher