Kumpel direkt blockieren wegen Respektlosigkeit?

5 Antworten

Ich würde da gar nicht erst lange hin und herschreiben, sondern anrufen und ihm sagen, warum du die Nachricht zurückgezogen hast. Dann würde ich auch ohne Umschweife und Weichspülerei deutlich machen, dass er solche Unterstellungen zu unterlassen hat, da er sich nicht in der Position befindet, dir solche Vorwürfe zu machen. Ich wette, dass er sofort zurückrudert. Das ist das schon oft dagewesene Geplänkel, um auszutesten, wie weit man bei einer Person gehen kann.

Meliii2
Fragesteller

Ich habe ihm das auch direkt gesagt, warum ich die Nachricht zurückgezogen habe und dann kam nur so ein trockenes Ok. Ich habe auch zusätzlich erwähnt, dass er nur mein BESTER FREUND ist, aber dann hat er nur so komisch gelacht, als ob er mich nicht ernst nehmen würde. Du hast recht, ich denke auch, dass er meine Grenzen austesten möchte.

Ich habe ja keine Beziehung mit ihm, deswegen kann ich das alles nicht nachvollziehen.

Einfach. Der will entweder mit dir in eine Beziehung oder mit dir ins Bett.

Blockieren würde ich erstmal nicht. Wenn Du sagst, dass ihr über alles miteinander reden könnt, müsstet ihr dieses Missverständnis schon easy auf die Reihe bekommen.

Mach Deine Position klar, äußer auch Deine Bedürfnisse und dass das für Dich gar nicht klargeht. Macht er darafhin keinen Schritt auf Dich zu, dann kannst Du die Freundschaft "liegen" lassen.

Meliii2
Fragesteller

Ich habe ihm das auch direkt gesagt, warum ich die Nachricht zurückgezogen habe und dann kam nur so ein trockenes Ok.

Cclass  23.05.2024, 18:43
@Meliii2

Schwierig, da fehlt Kommunikation. Ich kann Dir nur sagen: Sofern Du Dich damit unwohl fühlst, hat das alles kein Sinn. Konflikte gehören dazu und sind "normal/ok". Aber beide Seiten müssen damit eben gut harmonieren / umgehen können. Ist das nicht der Fall, dann bringt selbst die "beste Freundschaft" nichs, weil man früher oder später immer wieder solche Situationen hat, wo man sich einfach missverstanden fühlt oder eben auch die eigenen Bedürfnisse nicht wahrgenommen werden.

PCProfiBayern  23.05.2024, 18:58
@Meliii2

Du hast es ihm nicht gesagt, sondern geschrieben, das ist ein riesen Unterschied

Der ist eben ein Dummkopf, der meint er hätte ein Anrecht auf dich und Du hättest ihm gegenüber Verpflichtungen zur Treue.

Frage ihn was er denn jetzt für einen Mist schreibt und was das soll...

Sollte er erneut mit dummen Antworten oder Reaktionen kommen, stelle den Kontakt einfach ein... das wirkt immer.

Zudem könntest versuchsweise erklären, dass Du jetzt einen Partner hast (auch wenn es nicht stimmt) :-)))) Warte da erstmal auf seine Reaktion

Ich würde darauf gar nicht reagieren. Einfach so tun, als wäre nichts passiert!