Kuh anbeten schlauer als Gott anbeten?
Viele Christen/Moslems machen sich über Inder lustig, aber ist es nicht sogar wirklich schlauer eine Kuh anzubeten, weil man sich über die Existenz einer Kuh sicher ist aber nicht über die des Gottes?
11 Antworten
Ach zumindest gibt’s die Kuh, aber wozu anbeten? Es ist nur ein einfaches Tier… muss man überhaupt beten? Ach ja, ich vergaß, der Mensch braucht irgendwas… ja, bete die Kuh an, wenn es dir hilft…
Ja, vor allem dann wenn diese rothaarig ist.
Inder, oder besser gesagt Hindus, beten keine Kühe an, sie verehren sie, weil der Gott Krishna, der Legende nach - ein besonders wichtiger Gott - als Hirtenjunge mit einer Kuhherde aufwuchs.
Sie werden also nicht angebetet, sondern verehrt. Die Kühe dürfen nicht geschlachtet werden, sie können sich überall frei bewegen und haben sogar im Straßenverkehr Vorrang. Kein Hindu betet eine Kuh an und eine lebende schon dreimal nicht.
Das ist in etwa vergleichbar mit den Tierkulten im alten Ägypten, wie dem Tiergott Sobek, der in Gestalt eines Krokodils verehrt wurde, oder der Apis-Stierkult in Sakkara, oder Bastet, die Göttin der Fruchtbarkeit in Erscheinung einer Katze.
So wichtig sind die Inder nicht, dass man sich so sehr mit ihrer Kultur befassen muss
.Viele Christen/Moslems machen sich über Inder lustig
..und Atheisten tun so etwas nicht?
Hast Du überhaupt einen Beleg dafür, dass es viele sind? Auch noch, ob sie religiös sind oder nicht? Ich vermute, dass Du so etwas nicht hast.
Wenn ich zu Gott/Jesus bete, dann geschehen hin und wieder Veränderungen, die ich nur als "übernatürlich" bezeichnen kann. Mitmenschen erleben mit Gott noch weit verrücktere Dinge als ich. Nachzulesen in Biografien:
„Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" – von Dr. Klaus-Dieter John- er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.
Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.
https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John
"Der Bankräuber & Shannon" von Damaris Kofmehl
Von Damaris Kofmehl gibt es noch zahlreiche weitere spannende Biografien.
https://www.thalia.de/suche?sq=Damaris+Kofmehl
“Love Your Neighbour” von David Togni
„Jeder verdient eine zweite Chance“ von Christoph Zehendner
„Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“ von Maria Luise Prean-Bruni
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1052978298
„Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner
„Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard
„Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1038260280
Eine Kuh könnte ich lange angebeten, die würde höchstens mit "Muh, muh" antworten.
Dein Profilbild stimmt mit deinen Sichtweisen überein
Warum überhaupt irgendetwas anbeten?