Götter anbeten in Videospielen, okay als Christ?

8 Antworten

Ich persönlich finde dass wenn eine Handlung moralisch gesehen in Ordnung ist man sie auch machen kann

Das ist eine sehr gute Frage. Ich als Christ spiele Genshin Impact und mich regt es auf, dass einige Charaktere "Götter" sind und dass man Statuen "anbetet" und dass der Loot "Gebet" heißt. Ich habe für mich erkannt, dass ich die "Götter" und Statuen nicht wirklich anbete, aber da muss man mit sich selbst glaubenstechnisch im Reinen sein. Siehe frei aus Römer 14 - Alles, was nicht aus Glauben getan wird, ist Sünde. Wenn dir das ein schlechtes Gewissen bereitet, dann spiele das nicht

Wenn du wirklich Christ bist, also dich nicht nur Christ nennst, sondern deinen christlichen Gauben auch lebst, dann gilt für dich auch das 1. Gebot "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir." Auch wenn Jesus Christus alle Gebote für uns erfüllt hat, heißt es ja nicht, dass wir gegen sie verstoßen dürfen. Also ich rate dir, von dem Spiel abzulassen. Es ist für deine geistliche Entwicklung nicht förderlich.

LG von Manfred

Von Experte Asporc bestätigt

Naja also wenn das dein Charakter macht sehe ich das jetzt nicht so als Problem. Wenn du aber daran glaubst währe es Götzendienst und auch wenn du sie aus Spaß etc. Anbeten würdest ohne daran zu glauben.

Kommt drauf an wenn du an ihn wirklich glaubst ist es nicht gut das spiel ist frei erfunden, wenn ich fragen darf um welches spiel geht es den?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simon876
Fragesteller

Um the legend of zelda breath pf the wild und den kommenden nachfolge tears of kingdom