Kugelschreiberfleck auf weissen Holztisch entfernen?

4 Antworten

Hallo, ich habe manchmal Kinder zu Besuch, die mir beim Malen schon Kugelschreiber , Filzstift usw. auf meinen Tisch gemalt haben.

Im Drogeriemarkt gibt es Schutzradierer für sowas. Sieh aus wie leichter Schaumstoff, leicht nass machen und darüber reiben.

Gibt keine Kratzer und geht mühelos, auch auf Echtholz, Plastik, Tapete, Kunstoffbeschichtungen. Kostet nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alkohol oder Benzin vielleicht? Wobei man da aufpassen muss, ob der Tisch dadurch beschädigt werden könnte.

Nein, außer abschleifen und neu lackieren.

Haarspray

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium
lovelycupcake02
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber leider habe ich kein Haarspray. Gibt es etwas anderes?