Kündigung und Finanzierung?

3 Antworten

Musst dringend einen neuen Job suchen, also sonst kann es zu Gebühren, Abmahnung, Schufa Eintrag kommen usw :/ Die übernehmen leider nicht die Rate, weil Auto ist ja "Luxus" sozusagen. Aber es gibt für solche Fälle eine extra Versicherung die man abschließen kann

Haha der Witz ist gut, dass die Agentur einspringen soll 🤣

Nein, du hättest beim Finanzierungs-Vertrag die Option wählen sollen, dass bei Arbeitslosigkeit versichert bist beim Abzahlen. Hoffe du hast das gemacht.

Wenn nicht, dort anrufen und schauen was man machen kann. Ansonsten verkaufen.

hachri  11.05.2023, 20:36

@Mooncrash wieso nicht? Hier zahlt die Agentur Hinz und Kunz Geld. Egal ob die genug Geld haben, großes Auto haben oder kein Bock zum Arbeiten, das Geld fließt stetig

Mooncrash  11.05.2023, 20:37
@hachri

Sie zahlen aber nicht mehr als sonst. Also nicht zusätzlich die Rate.

Solange es in dein Schufa eingetragen ist, interessiert die Bank nicht, wie dein Arbeitsverhältnis aussieht. Entweder du suchst schnell ein job, damit du es weiter behalten kannst oder verkaufe es schnellstmöglich