Kündigung?

RainTager  06.07.2022, 15:07

Mobilfunk oder festnetz?

Fatih91525
Fragesteller

festne

4 Antworten

Du kannst eine Kündigung einreichen, aber der Kündigungszeitpunkt ist eben frühestens dann, wenn die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist. Ausnahmen findest du im Sonderkündigungsrecht, z.B. bei Umzug, wenn die Telekom dir dort kein Angebot machen kann (was im Übrigen sowieso sehr unwahrscheinlich ist).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Selbstverständlich.

Die Kündigung wird dann zum Ende der Laufzeit wirksam.

Entweder eine ordentliche Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit oder eine außerordentliche Kündigung wenn bestimmte Gründe dafür vorliegen.

Gründe für eine außerordentliche Kündigung wären z.B. eine Privatinsolvenz vom Künden, das Ableben des Kunden oder nicht erbrachte Leistungen seitens des Telefonanbieters.
Ansonsten guck mal in deinen Telefonvertrag ob da noch weitere Gründe für eine außerordentliche Kündigung angegeben sind.

Fatih91525
Fragesteller

Also ich hatte schon an den gleichen Tag gekündigt weil das besprochene Angebot nicht war und der Mitarbeiter hat zwar die Kündigung gemacht weil er meinte weil wir das mit einem Telekom Mitarbeiter vir der Haustür gemacht und nicht bei einem Telekom Geschäft ist die Kündigung möglich

TechnikSpezi  06.07.2022, 16:01
@Fatih91525

Eine Kündigung ist nicht dasselbe wie ein Widerruf. Einen Widerruf kannst du natürlich vor Ende der Mindestvertragslaufzeit machen, hast aber auch nur begrenzt Zeit dafür.

Fatih91525
Fragesteller

und heute sehe ich auf mein Konto Telekom hat abgebucht

Nein, außer es liegt ein Grund für ein Sonderkündigungsrecht vor.