Ab wann Vertrag kündigen?

3 Antworten

Kündigen kannst Du bereits jetzt zum 14.11.2024, so kannst Du den spätesten Termin am 14.10.2024 auch nicht verpassen.

timaisi
Fragesteller

Danke dir

Du hast wohl am 14.11.2022 den Vertrag um 24 Monate verlängert und eine Gegenleistung erhalten, zum Beispiel ein Smartphone oder ähnliches.

Kündigen kannst Du jederzeit. Heute noch.

Du kündigst zum 14.11.2024. Bis dahin musst Du auch den Vertrag bedienen, sprich zahlen.

Kündigst Du nach dem 14.10.2024, dann kannst Du erst zum 14. des Folgemonats kündigen.

timaisi
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Hallo timaisi,

du kannst bereits jetzt eine Kündigung aussprechen, wirksam wird sie aber erst zum 14.11.2024 aufgrund der Mindestvertragslaufzeit.

Noch ein Hinweis dazu: Gemäß der TKG-Novelle 2021 kannst du den Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Viele Grüße

Jutta T.

timaisi
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort