Bin ich dann 24 Monate am Handy Vertrag gebunden?

5 Antworten

Der Vertrag läuft 24 Monate und zum Ende der 24 Monate kannst du unter Einhaltung der genannten Frist kündigen. Das steht klar und deutlich in dem Text.

Vorher kommst du finanziell nicht raus.

Erstmal brauchst du die 24 Monate und dann kannst du jeden Monat kündigen also Anfang September kündigen und ab Anfang Oktober bist du raus aus dem Vertrag das aber erst nach den 2 jahren

Die Mindestlaufzeit kann immer noch auf 24 Monate vereinbart werden. Dafür bekommst du dann ja häufig ein entsprechendes Gerät vergünstigt, das du mit diesen 24 Monatsraten bezahlst.

DANACH gilt dann die einmonatige Kündigungsfrist. Unzulässig ist nur die automatische Verlängerung um weitere 12 Monate.

Du kannst nach den 24 Monaten jederzeit kündigen und bist nicht mehr langfristig gebunden.

Du kannst den Vertrag frühstens nach 2 Jahren kündigen und dann mit einer Frist von einem Monat.

Du bindest dich also für mindestens 24 Monate an den Vertrag