Vertrag zum Handy verlängern und neues Handy bekommen obwohl Frist abgelaufen ist?

3 Antworten

Nein nun leider nicht mehr,Du hättest ab dem 18 Monat des Vertrages bis zum Beginn der Kündigungsfrist den bestehenden Vertrag verlängern können,da hättest Du dir dann ein neues Handy aussuchen können,wenn bis zum Beginn der Kündigungsfrist keine Kündigung bei der Telekom eingegangen ist verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate,da hat Dich die Telekom sowiso und muss Dir nichts mehr bieten um Dich zu halten.Aber in sechs Monaten müsste eine erneute vorzeitige Vertragsverlängerung wieder möglich sein,mit einem Handy,allerdings ist die Vertragslaufzeit dann wieder 24 Monate,währe auch jetzt der Fall gewesen wenn Du frühzeitig verlängert hättest.

Hallo xl3eaty,

den Antworten muss ich widersprechen. Es ist, auch wenn der Vertrag in der automatischen Verlängerung ist, möglich eine Vertragsverlängerung durchzuführen. Auch kannst du in diesem Zuge ein neues Handy bekommen.

Schau einfach mal in deinem Kundencenter vorbei und klicke dort auf den Punkt „Vertrag verlängern“ dann werden dir die entsprechenden Angebote auch schon angezeigt. :-)

Die Vertragslaufzeit ist ab der Verlängerung dann wieder auf 24 Monate ausgelegt. Die automatische Verlängerung, in der sich gerade dein Vertrag befindet, hat nur Auswirkungen auf die Kündigungsfrist.

Viele Grüße

Leenard von Telekom hilft

´Der Vertrag ist automatisch verlängert worden. Ich weiß ja nicht was dieser Vertrag beinhaltet, also ob du jedes Jahr ein neues kriegst oder so.

Wie kann ich meinen Vertrag bei mobilcom-debitel (Telekom) kündigen?

Ich würde gerne meinen Vertrag bei mobilcom-debitel NICHT verlängern, sondern gerne noch vor der Kündigungsfrist mitteilen, dass ich meinen Vertrag quasi "auslaufen" lassen will im April, um dann einen neuen Tarif zu wählen. Natürlich findet man im Internet auf der mobilcom-Seite NICHTS, sondern nur wie man seinen Vertrag verlängert...

Tarif läuft über Telekom. Muss ich bei denen "kündigen", also mitteilen, dass ich nicht verlängern will, oder bei mobilcom selbst?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Telekom Handyvertrag kündigen und einen neuen Bestellen? Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

besitze ein Complete Comfort M Friends mit Handy- Telekom Handyvertrag. Habe es nun entlich geschafft mal herauszufinden wie lange mein Vertrag noch laufen würde, bis dieser automatisch verlängert wird.

Laufzeit bis: 27.07.2014

So ich möchte meine schöne Handynummer behalten wenn die möglich ist. Ich möchte das Samsung Galaxy S5 als neues Vertragshandy, am besten einen Vetrag der max 50€ oder sogar noch unter 50€ ist. Möchte meine Handynummer behalten, und in den neuen Vertrag mit dem neuen Handy und der alten Nummer verbinden.

Meine Fragen, was muss ich Schritt für Schritt alles tun das alles so passt, und ich das neue S5 mit nem normalen Vertrag und der alten Handynummer bekommen kann.

Habe mal was gelesen das man 3 Monate davor kündigen soll, weil sonst nicht rechtswirksam wäre. Am 27.07 läuft der Vertrag aus, bzw. würde sich automatisch verlängern. Das heißt das ich jetzt eigentlich beginnen sollte diesen zu kündigen und einen neuen Vertrag zu bekommen mit der alten Handynummer. Ich bin 17 Jahre alt, da müsste es doch den Junge Leute Tarif noch geben denke ich, weiß aber nicht was da am besten wäre.

Wie muss ich kündigen? Wann soll ich kündigen wenn am 27.07 letzter Tag ist? Wie muss ich da vorgehen? Wie lange bin ich ohne Handy? Wie lange dauert es den Vertrag kündigen zu lassen und einen neuen zu bekommen?

Wäre echt nett wenn mir jemand ne Anleitung schreiben könnte, wie ich da Kündigen kann, was alles drinnen stehen muss, ob das per Email oder Post gehen muss, und wie ich dann zu nem neuen Handy komme und nen neuen Vertrag.

Bitte um Hilfe. Wäre euch echt dankbar.

Liebe Grüße, Maxi

...zur Frage

Neues Handy Vodafone Vertragsverlängerung?

Hallo Community!

Mein Vodafone Vertrag läuf in drei Monaten aus. Diesen würde ich gerne verlängern und mir ein neues Handy aussuchen. Im aktuellen Tarif zahle ich 10€ fürs Handy ab. Den gleichen Tarif würde ich gerne beibehalten. Bei "Mein Vodafone" auf der Vodafone Homepage kann ich den Vertrag frühstens 13 Wochen vor Ablauf verlängern. Wenn ich ihn 12 Wochen vorher nicht kündige, wird er sowieso verlängert. Nun zu meiner Frage: Muss ich in der einen Woche zwischen frühster Möglichkeit zur Verlängerung und Ende der Kündigungsfrist aktiv werden, um ein vergünstigtes Handy zu bekommen? Nicht dass ich den Zeitpunkt verpasse, der Vertrag sich automatisch verängert und ich mein altes Handy behalten muss...

...zur Frage

Handy vertragsverlängerung fragen

So da ich vergessen habe mein Vertrag Pünktlich zu kündigen bei meinen Handy. Muss dazu sagen war es bisher immer gewohnt rechtzeitig Post zu kriegen wo drin steht bald kannst dir ein neues Handy aussuchen oder du musst kündigen blabla brief . Nur diesmal ist keiner gekommen war ich heute mal in der Stadt um mich schlau zu machen wie lange der Vertrag noch leuft da ich kündigen wollte. Bei Telekom da mir der Vertrag von 45€ im Monat zuviel war. Dort wurde mir gesagt ich hätte bis Sylvester kündigen müssen nun leuft er noch 1 Jahr länger.

Ok war blöde hatte mich geärgert nun sagt mir ein Kollege wär doch kein Problem verlängerungen wären nur ok wenn die so lange verlängert wie Kündigungsfrist lang ist. Also 3Monate stimmt das darf die Telekom um 1Jahr verlängern oder ist das mit den 3 Monaten richtig.?

...zur Frage

Wann gilt der neue Handyvertrag?

Hallo Community,
im Januar läuft mein Handyvertrag aus und ich werde ihn jetzt kündigen und einen neuen Vertrag abschließen mit Smartphone. Gilt der neue Vertrag dann erst ab Januar und kann ich mein neues Handy schon vorher bekommen?
Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Vertrag behalten aber neues Handy?!

Hallo ihr Lieben :) Also ich habe immer noch mein altes Sony Ericson W 595 Handy mit dem Xtra Triple Vertrag von der Telekom. Ich wollte mir jetzt aber demnächst ein neues Handy zulegen und meinen Vertrag behalten. Meine Freundin hat den selben Vertrag und hat ihr Handy dazu bekommen. Meine Frage ist jetzt ob man wirklich ein Handy zum Vertrag verbilligt dazu bekommt und wie ich das machen sollte weil ich ja den Vertrag schon habe aber nicht von Anfang an ein neues Handy dabei hatte. Ich hoffe mir kann da jemand helfen :)

GLG Milli <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?