Vertrag zum Handy verlängern und neues Handy bekommen obwohl Frist abgelaufen ist?

3 Antworten

´Der Vertrag ist automatisch verlängert worden. Ich weiß ja nicht was dieser Vertrag beinhaltet, also ob du jedes Jahr ein neues kriegst oder so.

Hallo xl3eaty,

den Antworten muss ich widersprechen. Es ist, auch wenn der Vertrag in der automatischen Verlängerung ist, möglich eine Vertragsverlängerung durchzuführen. Auch kannst du in diesem Zuge ein neues Handy bekommen.

Schau einfach mal in deinem Kundencenter vorbei und klicke dort auf den Punkt „Vertrag verlängern“ dann werden dir die entsprechenden Angebote auch schon angezeigt. :-)

Die Vertragslaufzeit ist ab der Verlängerung dann wieder auf 24 Monate ausgelegt. Die automatische Verlängerung, in der sich gerade dein Vertrag befindet, hat nur Auswirkungen auf die Kündigungsfrist.

Viele Grüße

Leenard von Telekom hilft

Nein nun leider nicht mehr,Du hättest ab dem 18 Monat des Vertrages bis zum Beginn der Kündigungsfrist den bestehenden Vertrag verlängern können,da hättest Du dir dann ein neues Handy aussuchen können,wenn bis zum Beginn der Kündigungsfrist keine Kündigung bei der Telekom eingegangen ist verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate,da hat Dich die Telekom sowiso und muss Dir nichts mehr bieten um Dich zu halten.Aber in sechs Monaten müsste eine erneute vorzeitige Vertragsverlängerung wieder möglich sein,mit einem Handy,allerdings ist die Vertragslaufzeit dann wieder 24 Monate,währe auch jetzt der Fall gewesen wenn Du frühzeitig verlängert hättest.