Kündigen?
Hallo zusammen. Ich arbeite in Metzgerei aus betriebliche Gründe habe ich eine Kündigung bekommen, den habe ich schon unterschrieben, aber laute gesetz die müssen mir drei Monate Bescheid geben, die haben mir auf heute morgen gekündigt dürfen die oder nicht?Meine Urlaub wurde durchgestrichen habe ich davon letzten Monat frei und kriege auch Gehalt, aber die dürfen nicht meine Urlaub durchgestrichen oder doch
4 Antworten
Du hast unterschrieben, das war mit Sicherheit keine Kündigung, sondern ein Aufhebungsvertrag. Aufhebungsverträge sind an keine Fristen gebunden.
Aber auch mit deinen 3 Monaten liegst du Falsch. Die Kündigungsfristkann 2 Woche(Probezeit) oder je nach Betriebszugehörigkeit einen Monat oder länger gehen.
Sie können deinen Urlaub in Gehalt umwandeln. Aber wenn du einen bezahlten Monat frei hast, ist das dann nicht dein Resturlaub?
Doch, das ist mein letztes Urlaub von diesem Jahr, ich habe keine Urlaub genommen, das ist alle meine Urlaub.
dein Chef muss lediglich die Kündigungsfrist einhalten, schätze dass das 4 Monate zum Monatsletzten.
den habe ich schon unterschrieben,
das ist nur eine Bestätigung dass du eine Kündigung erhalten hast
Ich habe unterschrieben, dass ich die Kündigung erhalte nicht, dass ich bestätige weißt du danke dir noch mal.
Du hast Unterschrieben - das war ein sehr dummer Fehler.
Damit ist das Thema erledigt.
Genauso ist das . Das heißt, da brauche ich nichts verklagen oder zum Anwalt gehen, oder?