Kümmert Ihr Euch um eure Hobbys?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ,ich beschäftige mich meine Hobby 88%
andere Antwort /Meinung 13%
nein, ich chille lieber am Couch 0%
ich fahre lieber Fahrrad 0%
ich kümmere mich lieber um Freund/Freundin 0%
ich hab ein Kind, kein Hobby 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ,ich beschäftige mich meine Hobby

Ich handarbeite gerne und fast täglich. Da ich dabei Kleidung herstelle, nicht nur für mich, sondern auch für meine (erwachsenen) Töchter mal das eine oder andere auf deren Wunsch hin herstelle, bin ich immer gut beschäftigt.

Im Relaxsessel Füße hochlegen, Musik hören/Film schauen und nebenher hantieren die Hände mit den Stricknadeln... ist entspannend nach einem anstrengenden Arbeitstag. Da komme ich mental prima wieder runter....

Im Augenblick läuft bei mir die "Sockenproduktion"... meine Große bekommt drei Paar zum Geburtstag. Spezielle Farben/Motive, letztere selbst entworfen, also absolute Unikate...sie freut sich darauf. Und die Kleine hat sich auch Motivsocken gewünscht.

Aktuell habe ich ein "Norweger"-Muster in Arbeit...

Bild zum Beitrag

Wenn die Socken fertig sind, habe ich einen Pullover-Entwurf für mich fertig. Wolle ist schon da... Motiv/Muster auch wieder selbst entworfen.

Und ja, wenn meine Mädels mir dann Enkel vorstellen, erfülle ich das Klischee der strickenden Oma im Sessel...

 - (Freizeit, Urlaub, Hobby)
DeafverzAnicka
Fragesteller

wooww , Stricken ist ja auch schönes Hobby

Dea2019  03.08.2023, 08:58
@DeafverzAnicka

Oh ja. Und....selbst gestricktes hält so viel länger wie gekauftes! Das eine oder andere gestrickte Teil in meinem Kleiderschrank ist über 10 Jahre alt und noch fast wie neu (gute Pflege halt). Ich schau immer, dass ich relativ zeitlos arbeite. Unterm Strich verdient die Kleidungsindustrie an mir nicht mal ausreichend für deren Butter aufs Brot... ich kann nämlich auch nähen.

DeafverzAnicka
Fragesteller
@Dea2019

wow, Nähen und alles was mit Kostüm zu tun hat,ist mein Leidenschaftliche Hobby

Ja ,ich beschäftige mich meine Hobby

Da meine Tiere mein liebstes Hobby sind, kümmere ich mich natürlich drum. Es sind ja schließlich Lebewesen, die versorgt werden wollen ;).

mein hobby beinhaltet ein lebendes tier, also MUSS ich mich um mein hobby kümmern, auch wenn ich mal lieber auf der couch chillen würde

zu 90% macht es mir großen spaß und freude aber es gibt natürlich auch tage, wo ich nach der arbeit lieber couching würde aber ich hab ein pferd und dieses sollte mind. 5 mal pro woche bewegt werden

upbrunce  03.08.2023, 08:50

Außer bei Regen natürlich. In diesem Sinne: Guten Morgen backagain, schön dass du heut wieder hier bist. lg u

schwarzwaldkarl  03.08.2023, 11:38
mein hobby beinhaltet ein lebendes tier,

nachdem es sich anscheinend mittlerweile nur noch um ein Pferd handelt, würde es sich unter Umständen empfehlen das Profil etwas abzuändern, dort steht dann immer noch...

hab eine trakehner und eine hafistute

was allerdings wesentlich wichtiger erscheint, glücklicherweise bist Du gestern trotz Deinen Bedenken dann doch nicht verhungert...

andere Antwort /Meinung

Meine Hobbys sind zeitgleich mein Job...

Pferdestall (habe noch 4 eigene Pferde) sauber halten, umbauen, etc. Pferde ausbilden etc. ist so viel Arbeit, es ist ein Lebensstil geworden, kein Hobby mehr. Demnächst mit Einstallern, somit: Betrieblich geworden.

Zweites "Hobby" ist mein Nebenjob: Karatetrainer, ich liebe und lebe Karate und bin froh, die Minis, Kids und Teens, sowie meine Erwachsenen trainieren zu können. Mit gut 30 Jahren "Berufserfahrung" im Sektor Karate und Fitness bin ich da gut aufgestellt.

Gelegentlich bereise ich im Winter Deutschlands Eishockeystadien, unabhägig von der jeweiligen Liga. Das ist wiederum tatsächlich mal ein Hobby, geht aber nur im Winter sinnvoll.

DeafverzAnicka
Fragesteller

woowwww, sehr gut

Ja ,ich beschäftige mich meine Hobby

Mein Hobby ist definitiv Tanzen! Ich tanze schon sehr lange und ich bin auch seit einigen Jahre Tanzlehrer! Also ja, ich beschäftige mich mit meinem Hobby täglich.^^
Übrigens wegen der Auswahlmöglichkeit “ich hab ein Kind, kein Hobby” Ich habe zwar ein Kind, aber ich finde ein Kind ist eine Bereicherung zum Leben, keine Belastung.🥲

DeafverzAnicka
Fragesteller

Denn ist ok. Tanzen ist auch ein schönes Hobby