Seid Ihr auch Hobby Sammler und was?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

andere Meinung/Antwort 36%
Ja ,DVDs 29%
nein, ich sammeln nicht ,dafür sind Internet da 29%
Ja beides 7%
Ja CDs 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ,DVDs

DVD+Blu-ray.

Nunmehr knapp 1300 Streifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja beides

Ich kaufe mir aber nur die Sachen die mir wichtig sind.

Bei CDs sind es Santiano und Helmut Lotti.

Bei DvDs sinds Filme und Serien die mir wichtig sind. Wo ich weiß, dass ich sie definitiv mehrmals schauen werde. Wenn ich diese DvDs anmache fühle ich mich angekommen. Egal wo ich bin, ich fühle mich zu Hause.

DeafverzAnicka
Fragesteller

woww supi, Hauptsache man fühlt es wohl hobby zu geniessen

andere Meinung/Antwort

Ich weiß nicht ganz, ob man es bei mir sammeln nennen kann. Ich habe zwar schon eine nicht gerade kleine Sammlung an DVDs und CDs, aber kaufe mir nur das, was mich wirklich interessiert - Ich würde also nicht, wie manche heißblütigen Sammler, Angebote wie z. B. "3 DVDs zum Preis von einer" in Anspruch nehmen, obwohl ich die Filme vielleicht nicht einmal kenne, nur damit die Sammlung größer wird. Allerdings wird in meiner kleinen Wohnung der Platz schon allmählich knapp und ich kaufe in letzter Zeit immer weniger DVDs und CDs.

DVDs kaufe ich seit meinem ersten DVD-Player, bei mir ebenfalls im Jahr 2000. Es gab nur vielleicht mal drei, vier Jahre Pause dazwischen, aus verschiedenen Gründen, aber ansonsten kam eigentlich immer wieder etwas dazu. Bei CDs ähnlich.

Etwas, das man bei mir allerdings eher als Sammel-Hobby bezeichnen kann, ist alles, was mit James Bond zu tun hat. Auch das mache ich schon seit einigen Jahren. So habe ich beispielsweise alle Filme auf DVD, den größten Teil der Soundtracks auf CD, alle Romane, viele Comics, Sachbücher, Automodelle des Aston Martin Maßstab 1:18, Poster usw.

nein, ich sammeln nicht ,dafür sind Internet da

Wäre mir etwas zu aufwändig. Wenn ich unbegrenzt Geld hätte würde ich aber definitiv irgendwas sammeln. Wahrscheinlich Instrumente.

nein, ich sammeln nicht ,dafür sind Internet da

Hii,

Ne,ich tue jedenfall nix sammeln oder so.😂✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊