Suche Sammel-Hobby

3 Antworten

Wenn Du draußen sammeln willst, dann beschäftige Dich doch mit Botanik. Du kannst zum Beispiel alle moeglichen verschiedenen Blätter in Wald und Wiesen sammeln und dann die Blätter trocknen und Beschreibungen der Bäume, Kräuter und Gewächse dazuschreiben und ein Buch zusammenstellen. Nach dem gleichen Schema kannst Du Dich auch mit Heilkräutern beschäftigen. Mal sehen was bei uns draußen noch so wächst und wofür man es verwenden kann. Hast Du da Lust drauf?

Vielleicht fotografieren? Könntest ja mit einer normalen Spiegelreflexkamera oder einer anderen Fotos machen, die du selbst entwickelst. Dann bist du an der frischen Luft und kannst deine ganzen Eindrücke in Form von Fotos sammeln.

Wenn du Animes magst kannst du Mangas sammeln. Viele Erwachsene sehen in Animes nur Pokemon und ähnliches dabei bemerken sie nicht das ihnen etwas großartiges entgeht...

In der Q11 noch genug Zeit für ein neues Hobby?

Hallo! Ich gehe ab 5.09 in die Q11 eines bayr. Gymnasiums. Ich wollte jetzt mal fragen wie das mit der Freizeit ist. Ich würde nähmlich gerne noch ein neues Hobby anfangen(Kickboxen), d.h 1×pro woche. Ansonsten habe ich kaum außerschulische Aktivitäten. Chor habe ich zum Profilfach gewählt und auch sonst finden alle meine Hobbys in der Schule statt, dh wenn ich aus der schule raus bin habe ich sonst auch keine Versplichtungen mehr. Allerdings kann ich natürlich auch das ein oder andere aufgeben, da mir Kickboxen wirklich wichtig ist und ich mich wahnsinnig freue wenn ich damit anfangen könnte. Also wie ist das in der elften? Reicht die Freizeit oder muss man sich sehf einschränken?

Vielen Dank im voraus.

P.S. ich bin relativ gut in der schule(1,8-2,0) und auch sehr ordentlich und sortiert.

...zur Frage

Ein Hobby für das andere aufgeben?

Hallo zusammen. mich plagt seid Tagen schon die Frage - Soll ich mit dem einen Hobby aufhören, um das andere intensiver zu betreien? Beide Hobbys sind sehr teuer (geht schon in den 300-500€ Bereich...) Das eine Hobby ist Softair. Meine Ausrüstung + Softair hat an die 400€ (bisschen mehr) gekostet. Mein anderes Hoby, welches gerne intensiver betreiben möchte, wäre in dem Bereich Enduro, Superenduro, Downhill fahren (also nich die motoriesierte Enduro). Dazu möchte ich auch im Bikepark fahren, aber ich brauche dazu auch die Schutzprotektoren, die auch tief in den Geldeutel gehen, da ja dies auch in schweren Stürzen ein Leben retten kann - (auch ein neues Bike müsste her). Mir machen beide Hobbys sehr viel spaß. Nun die Frage an euch. was meint ihr? Soll ich beide Hobbys weiterbetreiben oder eines Aufgeben für das andere? Meine Idee was ich hatte war, dass ich Softair aufgebe (nur bis ich Ü18 bin und ich im 2. lehrjahr bin und wieder mehr Geld habe) und dann mit dem wieder anfange, da ab 18 man mehr Möglichkeiten in diesem Gebiet hat. Einfach alles schreiben was ihr dazu meint und ob ich (wenn ihr zu der Meinung seid, Softair aufgeben) dann die Ausrüstung wieder verkaufen soll. Danke im voraus

P.S. ich bin 16 und hae einen kleinen Nebenjob, bei dem ca. 120€im Monat reinkommt (auch manchmal mehr). Meine eltern unterstützen mich schon, aber wenn ich beide Hobbys weiterführen würde, wäre das auf die Dauer zu teuer.

...zur Frage

Habe ich Anspruch auf meine Vergütung, Airline?

Heute wurde mein Flug gestrichen, da die Airline irgendwie ausgeraubt wurde oder so, zählt das zu den außergewöhnlich Umständen, sodass ich keine Vergütung von 250€ für meinen Kurzstreckenflug bekomme?

...zur Frage

Geeignetes Hobby finden - Zeit besser nutzen

Hallöchen liebe Community,

ich (weiblich, 14) habe eigentlich gar keine Hobbys. Ich habe 2 mal die Woche Nachmittags Unterricht und 1 mal die Woche gebe ich nachmittags Nachhilfeunterricht. Neben dem Lernen und Hausaufgabenerledigen, bleibt mir noch etwas Freizeit, die ich aber nicht immer sehr gut nutze. Ich beschäftige mich zwar mit meinem Hund, der ist aber sehr oft nicht zuhause, da mein Vater mit ihm unterwegs bin. Jetzt versuche ich, mir ein neues Hobby zu suchen. Ich habe allerdings kein Geld und bekomme auch keines von meinen Eltern, um ein Hobby zu finanzieren. Mit meiner Nachhilfe verdiene ich 10Euro die Woche, wovon ich 5Euro für mein Hobby zur Verfügung hätte (5Euro brauche ich für Mittagessen in der Schule/Schulbedarf etc pp.) Ich bin gerne draußen an der frischen Luft, mag Tiere liebend gerne, allerdings habew ich mich bereits nach einer ''Tierischen Beschäftigung'' umgesehen, sprich Gassigehdienste oder Helfen im Tierheim, allerdings sei ich mit meinen 14 Jahren noch zu jung und unerfahren dafür. Ich möchte auch nicht in einen Kurs oder etwas Ähnliches, da ich nicht gerne unter Leute gehe und mit diesen irgendetwas lernen möchte, das ich noch gar nicht/nicht gut beherrsche, Also wie gesagt etwa 5Euro die Woche darf es mich kosten und es sollte nichts mit einem Kurs sein oder irgendwas am PC/an irgendeiner Konsole. Ich suche ein sinnvolles, schönes und nicht all zu teures Hobby, das ich bis zu 4 mal in der Woche ausüben kann (jeweils 1,5 -3Stunden).

Hat jemand gute Ideen? Bin für alles, das meine Kriterien erfüllt, offen.

Vielen lieben Dank für alle Vorschläge und ein gutes neues Jahr euch allen!

Laura

...zur Frage

Katze pinkelt hinter Fernseher auf Kabel!

Meine Katze, weiblich mittelgroß ca 3 kilogramm, also etwas mager,11 jahre alt, langhaarige europäische Bauernhofkatze, - hat ein neues Hobby- sie pinkelt hinter meinen Fernseher direkt auf die kabel.... sie trinkt auch in letzter zeit sehr viel und schreit zunehmend (manchmal auch die ganze nacht durch) ich bin vor 2 jahren umgezogen und hatte vorher nur eine kleine wohnung, jetzt hab ich eine riesige terrasse (wonung genauso groß), dass schreien könnte daran liegen, dass sie permanent an die frische luft will (geht aber nicht ohne aufsicht).... das pinkeln beunruhigt mich aber sehr... was soll ich tun bzw weiss wer was meine katze hat?

...zur Frage

Suche ein neues Hobby am PC

Hey, mir ist sehr langweilig, deshalb bin ich auf der suche nach einem neuen Hobby am PC. Keine Sorge, ich habe auch noch andere Hobby, deswegen bitte keine Kommentare wie geh raus an die frische Luft oder ähnliche. Ich habe mich schon im programmieren und im Bilder bearbeiten/Logos erstellen versucht. Hat alles soweit geklappt, doch es wird langsam ein wenig langweilig. Ich währe auch froh wenn ihr mir Programmtipps schreibt. Bitte nur KOSTENLOSE Programme, keine DEMOS oder ILLEGALE Downloads.

Ich weis nicht, ob ihr mit dieser Frage viel anfangen könnt, aber ich wäre über jede (sinnvolle) Antwort froh!

CBiddi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?