Ist es erlaubt Federn zu sammeln?
Hi Ich sammle Vogel Federn und habe eine Frage kann man Federn in Deutschland sammeln als Hobby oder ist es illegal
7 Antworten
Solange der Vogel nicht mit dranhängt und du die Federn nicht auf fremden Grundstücken( Die Pfauen des Nachbars sind ja auch schön) sammelst ist das kein Problem.
Achtung, die korrekte Antwort hat hier "antnschnobe" gegeben. Diese Antwort ist nicht korrekt!
Ich habe die zwei Vogel Federn auf dem Ende der Schulhof gefunden . Darf ich die behalten? Oder soll ich es zur Schule geben ?
Nein, wenn du Federn findest und sie sammelst, ist das nicht illegal.
Du darfst nur nicht die Federn einem Vogel ausreißen oder ein Nest Plündern.
Achtung, die korrekte Antwort hat hier "antnschnobe" gegeben. Diese Antwort ist nicht korrekt!
Ja, frei herumliegende Federn darfst du sammeln.
Du darst sie nur keinem Vogel ausreißen oder zum Sammeln auf fremde Grundstücke klettern.
Frei herumliegende Federn darf man nicht einfach sammeln. Siehe die Antwort von "antnschnobe".
Solange du sie keinem lebendigen Vogel entnimmst kannst du das machen
In Deutschland ist das Sammeln von Federn prinzipiell verboten. Die Regel lautet: Geschützte Tiere oder Teile von ihnen dürfen sich nicht angeeignet werden. Da alle heimischen Vögel zu den geschützten Tieren zählen, dürfen ihre Federn nicht gesammelt werden.
Nein kein Problem.