Was für eine Feder ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liebe/r Krawallnudel08!

Das sind eindeutig Nilgansfedern! Schon beim Anblick der Federn konnte man deuten, das die Federn von Wasservögeln stammten. Da du sie am Brombachsee gefunden hast, könnten möglicherweise dort auch Nilgänse leben. Die Federn sind Mittlere Armdeckenfedern, weiß mit schwarzem Streifen. Hier noch einige Bilder (aus dem Internet) :

Nilgansfedern: (zweite Reihe deine gefundenen Federn)

Bild zum Beitrag

Nilgans: (im Flug)

Bild zum Beitrag

Nilgans : (am Boden)

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich habe dir geholfen!

(PS : Ich bin erst 12 Jahre alt 😅 und kenne mich sehr gut mit Tierspuren und Tieren Deutschlands aus. Vor allem mit Heimischen Vögeln und Vogelspuren! Und alles weiß ich wirklich selber !)

LG Lia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Vögel, Feder)  - (Vögel, Feder)  - (Vögel, Feder)
Krawallnudel08
Fragesteller

Wow 12 Jahre ich bin auch 12 kenne mich aber lange nicht so gut aus, obwohl ich diese Themen auch sehr interessant finde und mag.