Kühlwasser (Auto) fast leer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Fälle erst Wasser, wenn möglich mit Frostschutz, nachfüllen und dann zur Werkstatt. Nach der Arbeit auch für den Weg zur Werkstatt nochmal kontrollieren, nicht das der Motor überhitzt und Schaden nimmt.Es könnte auch die Wasserpumpe sein, oder ein Tier hat Gummihunger gehabt.

kipp sicherheitshalber kühlerfrostschutz drauf,ist besser wie neuer motor wenn er zu heiß wird

Du brauchst Wasser und Frostschutz, sonst friert das Zeug noch ein.

Wenn du Glück hast, ist nur was undicht. Wenn du Pech hast, ist die Zylinderkopfdichtung hinüber

Quandt  19.02.2018, 12:54

Das sieht man ... ;oP

Solang du langsam fährst sollte es bei den Temps gehn (bis zur Werkstatt)

Nicht bis morgen warten sondern vor der nächsten Fahrt Frostschutz und Wasser einfüllen. Und dann in der Werkstatt nach der Verluststelle suchen lassen.

Ich hoffe ja, dass du regelmäßig nach dem Kühlwasser schaust und nicht schon lange ohne Überprüfung gefahren bist. Dann wäre der Verlust nämlich völlig normal und kein Grund für die Werkstatt.

Baltion93
Fragesteller

Frostschutz ist noch drin, Tankstelle liegt auf dem weg da dann Wasser kaufen und bisschen nachfüllen? Ne hab nicht regelmäßig nachgeschaut :/ muss so oder so in die Werkstatt wegen einmal komplett rüber gucken

Quandt  19.02.2018, 12:57
@Baltion93

Wie?!? Da fehlt nur das Wasser? Und der Frostschutz ist drinnengeblieben? Coole Geschichte: "Wasser bitte immer links halten, Frostschutz recht in den Ausgleichsbehälter ..." :o))))

maja0403  19.02.2018, 13:08
@Quandt

Naja ich hoffe er hat das gemessen. Das Wasser war ja nicht komplett weg.

TroIIinger  19.02.2018, 13:17

Kühlwasserverlust ist nicht normal