Kühlwasser fast leer und verfärbt?

3 Antworten

Du solltest das Kühlwassersystem bei Zeiten mal in einer Werkstatt zwecks Leckagesuche abdrücken lassen, wenn Du alle paar Tage bis Wochen nachfüllen mußt.

Ansonsten wird das nachgefüllte Wasser im Ausgleichsbehälter nie klar bleiben, wenn sich noch literweise alte und dreckige Brühe im gesamten Kühlsystem befindet.

Da wurde das falsche nachgefüllt, die beiden vertragen sich nicht und es kommt zu Ausflockungen. Da hilft nur, System spülen und komplett neu befüllen.

Entweder falsches Kühlmittel nachgefüllt oder Motoröl im Wasser. Sollte eine Werkstatt zeitnah prüfen. Gesund ist das auf jeden Fall nicht !