Kühlschrank Rückwand innen warme Stelle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird der Eingang vom Verdampfer sein, das Ende vom Kapillarrohr, ungewöhnlich ist die hohe Temperatur, er kann seine erzeugte Abwärme nicht korrekt abgeben, wenn er ein Gitter auf der Rückseite hat, dieses bitte reinigen und ca. 10 cm Abstand zur Wand halten, hat er kein Gitter hinten, so ist es ein Seitenwandverflüssiger, er gibt die Wärme über hinter den Seitenwänden verlegte Rohre ab, dort auch nach beiden Seiten ca. 10 cm Platz lassen, ein Brand oder irgendwelche Schäden können nicht entstehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, konntest du das Problem lösen oder hast du die Ursache gefunden? Ich habe exakt das gleiche Problem beim Bomann Kühlschrank. Der wurde nun einmal bereits ausgetauscht und das Austauschgerät zeigt jetzt genau das selbe Problem wieder.

Vielen Dank und Beste Grüße

Nyssen 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 19:24

Hallo

wir haben den Kühlschrank ausgetauscht, und uns für ein anderes Gerät von Liebherr entschieden.

da ist der Fehler natürlich nicht wieder aufgetaucht. Der Händler meinte allerdings, es kann tatsächlich sein, dass das ein Produktionsfehler ist. Dass irgendwas an der Seite kaputt ist und der Kühlschrank dann nicht mehr kühlt.