Kühlflüssigkeit geht auch nur destilliertes wasser?

5 Antworten

Das Wasser muss sauber sein. Das ist wohl für destilliertes Wasser gegeben.

Aber: Mit reinem Wasser besteht kein Frostschutz, daher vor der nächsten Kälteperiode auf Frostfestigkeit prüfen.

Dadabibi
Fragesteller

Ok also kann ich jetzt erst mal destilliertes wasser rein tun und wenn es kälter wird einfach noch ein bisschen frostschutz dabei tun?

MacMadB  26.04.2018, 13:17

Für jetzt: Ja.

Du kannst auch stink normales Leitungswasser mit Frostschutz rein schütten. Wasser alleine egal ob Destilliert oder nicht ist nicht zu empfehlen. Wenn’s dann mal gefeiert zerreißt es dir den Kühler

Würde ich nicht machen.
Wenn ein Kühlkreislauf für eine bestimmte Kühlflüssigkeil ausgelegt ist, nichts anderes rein.
Auch wenn es sich verrückt anhören mag, ist reines Wasser sehr korrosiv.

Lasse es und halte bei der nächsten (Auto-)werkstatt an und lass Dir ein paar Topfen geben. Oder hole Dir eine Literflasche bei Rossmann und Co. für weniger als 1,50 Euro.

nimm einfach leitungswasser und gleich den frostschutz mit dazu geben