Kühlbox 12v Anschluss ausversehen mit 220v angeschlossen? Jetzt tut sich nichts mehr Kühlbox ohne funktion((( was könnte Defekt sein?

5 Antworten

Kannste nur hoffen dass die Kühlbox irgendwo eine Sicherung hat und die auch schnell genug durchgebrannt ist ansonsten wars das mit der Box.

Es gehört übrigens schon eine Menge Igrnoranz dazu den 12 v Stecker dieser Box durch einen Schukostecker zu ersetzen.

Von Experte newcomer bestätigt

Wie schafft man es, einen 12V-KFZ-Stecker in 230V zu stecken??? Da dürfte alles kaputt sein. Je nach Kühlbox entweder der Kompressor oder der Lüfter und das Peltierelement.

Bei einer thermoelektrischen Box ist das Peltier-Element durchgebrannt, bei einer Kompressorbox ist der Kompressor hin.

Ist mir zwar jetzt ein Rätsel wie so etwas "aus Versehen" 12V auf 220/230V angeschlossen werden kann🙈? Aber da ist alles defekt!😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung