Teufel Rockster mit Spannungswandler über Zigarettenanzünder betreiben, laden?

2 Antworten

Der Spannungswandler ist nicht dafür geeignet, Audiogeräte zu betreiben. Der erzeugt Störsignale. Das Brummen und Quietschen, dass aus deiner Rockster käme, wäre nicht zu ertragen.

Allerdings hat die einen 12V-Eingang. Benutzt du den nicht? Leider ist das Bild auf der Seite von Teufel so schlecht, dass man die Stromaufnahme an der Buchse nicht lesen kann.

Hier muß man was nach unten scrollen, da sieht man den Anschluß:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/versuch-einer-ersten-rezension-des-rockster-von-teufel-berlin.260508/

Woher ich das weiß:Recherche
Fancy32
Fragesteller

Danke dir sehr für deine Antwort. bei Teufel sieht man, dass das tatsächlich ein 12 volt anschluss ist. Ich möchte aber ungern die batterie aus meinem auto ausbauen und dann eventuell sogar ohne saft dastehen. Meinst du der anschluss ist genormt? … also bräuchte ich theoretisch einen normalen zigaretten-zu- usb adapter wo ich dann ein usb-männlich zu diesem 12v- teufel anschluss-kabel ranhänge🤔

ronnyarmin  01.06.2022, 11:35
@Fancy32

Mit einem USB-Anschluss kommst du nicht weiter.

Erstmal müßtest du verraten, welche Stromaufnahme an dem 12V-Anschluß steht. Dann kann man weitersehen.

Verwende einfach das Kabel hier:

https://www.ebay.de/itm/294987248913

Die Anschlüsse für die Batterie kann man abachen und durch Ringösen etc. ersetzen um das ding an dein Auto anzuschließen. man müsste halt eben mal gucken, wie. Der Zigarettenanzünder dürfte nicht genügend umf dafür haben.

deine idee mit dem spannungswandler würde auf das gleiche hinaus laufen.

lg, Anna