Wie lange überlebt Kfz-Batterie 60AH angeschlossene Kühlbox?

4 Antworten

Hält bei ausgeschaltetem Motor nicht allzu lange, vielleicht ein paar Stunden. Tut der Starterbatterie aber nicht gut. Das mit dem Batteriewächter würde ich nicht riskieren. Ich würde das Teil nur betreiben, solange der Motor läuft, oder die Truhe an eine Zusatzbatterie (wie Wohnwägen sie eine haben mit der entsprechenden Schaltung) hängen.

W=U * I <--> I = W/U <--> I ( kühlbox) = 3,5 A --> Über nacht ca 42 AH . Ob du die Batterie mit den Restlichen 18AH Starten kannst , würde ich mal bezweifeln .

24 stunden mindestens

Gute Frage...habe ich mir auch öfters mal gestellt. Wie alt ist das Auto denn? Bei ausgeschalteten Motor würde das der Batterie nicht gut tun. Und bei laufenden Motor tut es der Umwelt nicht gut ;) Wenn du eine Starthilfe hast kannst du das Auto ja dann starten falls die Batterie leer geht, wäre auf jeden fall besser als mit angeschalteten Motor. Vllt findest du auf http://kuehlbox-elektrisch.de/ noch einige Tipps. Hoffe ich konnte dir helfen.