Küchenrolle oder Zeitung als Käfigunterlage?
Hallo!
Ich habe bis jetzt verschiedenste Einstreumöglichkeiten für den Käfigboden für meine Wellis getestet (Vogelsand, Buchenholzgranulat, Hanf). Und ich will heute etwas ganz anderes testen! Und zwar Zeitungspapier oder eben Küchenrolle, doch leider weiß ich nicht ob das nicht schädlich ist wenn sie das anknabbern. Was meint ihr?
Außerdem würde ich über das Zeitungspapier oder eben die Küchenrolle auch bisschen Buchenholzgranulat drüber streuen
5 Antworten
Ist wohl egal, so viel Zeitung werden sie ja nicht fressen und die Farbe ist nicht giftig.
Küchenrolle fliegt hoch, wenn die da rumflattern, da muss dann viel Granulat drauf.
Es gibt braunes Packpapier auf der Rolle, wo man die Scheiße nicht so deutlich drauf sieht. Darauf habe ich aber noch etwas Sand gestreut, damit es nicht sofort durchweicht. Zeitungspapier ist meiner Meinung nach viel zu dünn, aber dieses Packpapier ist schön stabil und dick.
Ich hab Zeitungspapier genutzt und auch Granulat darüber gestreut. War kein Problem.
Zeitungspapier enthält chemische Stoffe und Druckerschwärze was deinen Tieit Sicherheit nicht so gut tut.
Nimm Küchenrolle oder Packpapier.
Nö, moderne Druckerfarbe enthält nur natürliche Pigmente und allerdings etwas Mineralöl. davon können Spuren in den Körper gelangen, dazu müsste jede Menge gefressen werden.
Ich habe immer nur Sand rein gemacht