küchenfertig....?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Wort "küchenfertig" richtig verstanden. Öl in die Pfanne und dein Gyros schön ausbraten. (Scharf anbraten auf unterer mittlerer Hitze fertig garen).

Hallo jakkily, küchenfertig bedeutet in diesem Fall Fleisch aus der Schweinekeule geschnetzelt 3-5mm, mit etwas Öl oder Marinade angereichert und mit Gyrosgewürz versehen. Durch diese Mischung reift das Fleisch weiter und die Gewürze können schön einziehen. Somit braucht die Hausfrau nur noch die Pfanne drauf stellen, Butterschmalz oder Öl reingeben, anmachen und wenn das Fett heiß ist das Fleisch reingeben. Anbraten von allen Seiten und wer mag am Ende mit Creme Fraiche ablöschen. Fertig. Das ist unter küchenfertig zu verstehen. Bekannt ist auch der Begriff "Halbfertigprodukte oder Convinienceprodukt". Wünsche guten Appetit.

  • Küchenfertig bedeutet, dass das Fleisch schon gereinigt, zerkleinert, gewürzt und unmittelbar zum Braten vorbereitet ist.
  • Du musst jetzt etwas Fett in einer Pfanne erhitzen und dann die Mischung darin braten, bis das Fleisch durchgegart ist. Nur "warm" genügt nicht, es muss schon durchgebraten sein.

Ich hab so ne Pfanne aber die ist iwie unbrauchbar, obwohl ich sie benötige. Aber alles bleibt da iwie immer kleben.. wie hört das auf?

...zur Frage

Wenn man einen Schmorbraten im Backofen macht, warum muss man den dann vorher in heißem Öl scharf anbraten?

Inzwischen habe ich mir einige Schmorbratenrezepte durchgelesen und fast durchgängig steht in den Rezepten, dass man das Fleisch vorher Anbraten soll und dann in einen Bräter oder Bratschlauch im Backofen Schmort.

Eigentlich sollte doch das vorherige Anbraten in der Pfanne überflüssig sein.

...zur Frage

Was bedeutet in Österreich bratfertig und küchenfertig bei Fleisch in der Werbung?

Hallo, ich bekomme österreischen Radiosender und höre oft den österreichischen Radiosender Radio Salzburg und da kommt immer Werbung für Lebensmittel im Supermarkt zb die Ketten Adeg, Billa, Zielpunkt und wenn es Fleisch im Angebot gibt zb Geflügel wie Huhn, Ente, Gans oder auch Schwein und Rind sagt der Ansager ein Mann oft mit so starkem österreichischem Dialekt zb 500g bratfertig oder küchenfertig für 1,99 solange vorrätig zb das gibt es in Deutschland auch also das Fleisch ist ja meist in Folie verpackt oder es liegt offen in der Theke und heißt das dann es ist bereits klein geschnitten und gewürzt sodass man es gleich auspacken und in der Pfanne braten kann oder in den Backofen schieben zb

...zur Frage

Frosta auch mit Wasser anstatt Öl?

Hi ich wollte mir gerade etwas zu essen machen. Auf der Verpackung steht ich brauche 2 EL Öl. Es ist eine Steakpfanne (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse)
Habe dummerweise gerade kein Öl hier. Das Essen ist schon in der Pfanne.
Geht es auch mit Wasser? Wenn ja, wie viel?

...zur Frage

Wie brate ich Fleisch ohne dass es verbrennt?

Wie brate ich Fleisch (und auch andere Sachen zb Pfannkuchen) in einer Pfanne, ohne dass aussen alles verbrannt ist, aber innen noch roh? Hab es noch nie hinbekommen, egal ob ich beschichtete Pfanne ohne Fett, normale Pfanne mit Öl genommen habe. Das verbrennen kommt doch wenn es zu heiss ist oder man zu spät umdreht? aber wenn ich auf niedrigste stufe stelle brät es gar nicht und sehr früh umdrehen bringt auch nix , dann is ja innen noch roh nach 2x umdrehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?