Küchenfertig. Was ist gemeint?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Wort "küchenfertig" richtig verstanden. Öl in die Pfanne und dein Gyros schön ausbraten. (Scharf anbraten auf unterer mittlerer Hitze fertig garen).

  • Küchenfertig bedeutet, dass das Fleisch schon gereinigt, zerkleinert, gewürzt und unmittelbar zum Braten vorbereitet ist.
  • Du musst jetzt etwas Fett in einer Pfanne erhitzen und dann die Mischung darin braten, bis das Fleisch durchgegart ist. Nur "warm" genügt nicht, es muss schon durchgebraten sein.

Hallo jakkily, küchenfertig bedeutet in diesem Fall Fleisch aus der Schweinekeule geschnetzelt 3-5mm, mit etwas Öl oder Marinade angereichert und mit Gyrosgewürz versehen. Durch diese Mischung reift das Fleisch weiter und die Gewürze können schön einziehen. Somit braucht die Hausfrau nur noch die Pfanne drauf stellen, Butterschmalz oder Öl reingeben, anmachen und wenn das Fett heiß ist das Fleisch reingeben. Anbraten von allen Seiten und wer mag am Ende mit Creme Fraiche ablöschen. Fertig. Das ist unter küchenfertig zu verstehen. Bekannt ist auch der Begriff "Halbfertigprodukte oder Convinienceprodukt". Wünsche guten Appetit.

Was möchtest Du wissen?