Kuchen Rätsel?

Es geht um einen Kuchen. Das heißt wie lange brauchen die drei Kinder um EINEN Kuchen zu essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen Du lässt die Kinder 3 Stunden lang Kuchen essen, dann hat das erste Kind 3 Kuchen, das zweite Kind 1,5 Kuchen und das dritte Kind 1 Kuchen gegessen, macht zusammen 5,5 Kuchen.

Pro Kuchen benötigen sie zusammen also 3 Stunden / 5,5 Kuchen = 6 /11 Stunden.

Jsheb
Fragesteller

Es geht um einen Kuchen und wie lange alle drei Kinder vereint brauchen um einen einzigen Kuchen zu essen.

gauss58  18.03.2021, 11:54
@Jsheb

Hast Du meine Antwort nicht gelesen? Für einen Kuchen benötigen sie zusammen 6/11 Stunden.

Nun, wenn die Kinder gleichzeitig ihre Kuchen bekommen, haben sie in drei Stunden alle ihren Kuchen gegessen. Wenn sie ihn nacheinander bekommen, brauchen sie zusammen sechs Stunden. Die Fragestellung ist somit ein wenig uneindeutig.

Peterwefer  18.03.2021, 10:46

Nun, gehen wir mal von 12 Stücken aus. Dann hat Kind A in einer Viertelstunde drei Stückchen Kuchen, Kind B 2, Kind c 1 Stück gegessen. In einer halben Stunde ist also der ganze Kuchen gegessen. Obige Antwort ist ein Fehler von mir. Pardon.

Jsheb
Fragesteller
@Peterwefer

Aber diese Lösung geht nur bei 12 Stücken Kuchen auf. Weil 50% (30 Minuten von 60 [Kind B]) + 25% (30 Minuten von 120 [Kind B]) = 75% jetzt fehlen aber noch 25% und Kind C ist nur 16,6666 Prozent des Kuchens in 30 Minuten.

Ein bisschen mehr als 32,5 minuten

Woher ich das weiß:Recherche