Ku-Klux-Klan - Mit brennenden Kreuz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KKK sieht sich als sehr fundamental christlich.

Das Kreuz ist ein Terrorsignal für alle Schwarzen, gut sichtbar in der Nacht, wenn die Feiglinge können.

"Bei den nächtlichen Treffen wurden Feuerkreuze abgefackelt. Dieses Ritual wurde zum optischen Machtsymbol des zweiten Klans.

„Katholiken haben dann immer gesagt, das ist ja die reinste Blasphemie. Wie kann man sich christlich nennen und gleichzeitig ein Kreuz verbrennen, aber das war das Symbol des Klans schlechthin. Das hatte der erste Klan ja nicht. Die hatten noch keine Feuerkreuze verbrannt. Im Grunde war das Verbrennen des Feuerkreuzes eine Art symbolische Besetzung von Raum. Man zeigte, hier sind wir."“

https://www.deutschlandfunk.de/ku-klux-klan-mit-brennenden-kreuzen-fuer-ein-weisses-und-100.html

Monster1992
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Monster1992
Fragesteller

Oh! Direkt ausführlich beantwortet. Danke :) gibt ein Stern

Vielleicht deshalb, weil sie den Opfertod von Jesus entweder als nicht stattgefunden sehen, oder als ungültig erklären. Beides sind satanische Täuschungen.

Pervicacia  21.04.2023, 21:54

beides ist falsch

Die KKK-Mitglieder waren fast ausnahmslos weiße Protestanten. Das brennende Kreuz war ein Frontalangriff auf die Katholiken. Deren Anteil war bei den Schwarzen und lateinamerikanischen Bevölkerungsanteilen deutlich höher.