KTM Duke 125, ich komme mit der Sitzposition nicht zu recht?

3 Antworten

Wie willst Du denn deine eigene Maschine schon so beherrschen können das Du alle Grundfahrübungen und die restliche Fahrprüfung damit ablegen kannst? Hoffentlich auf dem Verkehrsübungsplatz geübt, und dabei nicht selber hin und zurück gefahren.

Das Risiko, durch die Fahrprüfung zu rasseln, trägst Du natürlich auch. Es gibt aber Fahrschulen, die bieten das sogar an. Dann sollte man aber die komplette Ausbildung oder zumindest einen Teil mit seiner eigenen Maschine machen.

Selbstredend, das der Fahrlehrer den Fahrschüler abholt, und auch wieder zurück begleitet.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

In dem ich fast jeden Tag geübt habe, Kreise fahren, Slalom, Schräglage. Langsam fahren, anfahren im 2. Gang, Not bremsungen.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Was ich mit einer 3x so starjen Maschine schaffe werde ich wohl auch mit diesem "fahrrad" schaffen!

Die Maschine muss nur versichert (und natürlich zugelassen) sein und du brauchst eine schriftliche Bestätigung von der Versicherung, dass du das Moep auch ohne gültiger Fahrerlaubnis, aber nur in Anwesenheit eines Fahrlehrers nutzen darfst.

Heisst: nicht einfach mal zur Fahrschule mit der Maschine fahren und sich dort mit dem FL treffen... Der muss dich schon abholen.

Meine Fachkundige Meinung lautet "Nein".

Ansonsten würde es wohl jeder tun der seine Maschine schon hat.

ZuumZuum  24.03.2018, 10:08

Nicht sehr "fachkundig". Es gibt Fahrschulen, die bieten das sogar an.

Allerdings erachte ich es für Blödsinn, die gesamte Ausbildung auf einer Fahrschulmaschine zu machen um dann mit seiner eigenen durch die Prüfung zu rasseln, weil die sich völlg anders verhält.

Dann sollte man auch komplett die ganze Ausbildung, oder zumindest einen Teil damit mit der eigenen Maschine machen. Das ist möglich, solange, wie gesagt, die Fahrschule das anbietet, oder mitzieht.