Kronkorken öffnen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Dem Öffner 48%
Mit was anderem 24%
Dem Feuerzeug 21%
Mit den Zähnen 3%
Mit Werkzeug oder nem Zollstab 3%
An der Tischkante/ner anderen Kante 0%
Mit ner anderen Flasche/nem anderen Verschluss 0%

7 Antworten

Mit was anderem

das, was eben gerade zur Hand ist. prinzipiell hab ich ja immer nen Flaschenöffner dabei, aber wen grad keiner zur Hand ist geht auch fast alles andere: Löffel, Feuerzeug, Doppelmeter, ne andere Flasche...

Dem Öffner

Oder einem anderen geeigneten Gegenstand, falls kein Öffner zur Hand ist.

Auf gar keinen Fall mit den Zähnen!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Dem Feuerzeug

Ich trinke selten Gösser, sondern meistens Zillertaler Bier mit der praktischen Aufreißlasche. Daher brauche ich keinen Öffner. Für alle Fälle habe ich aber, obwohl Nichtraucher, ein Feuerzeug mit integriertem Flaschenöffner dabei.

Mit was anderem

Messer, Spachtel, Zollstock, Kanten vom Bierkasten, Verkehrsschild, Zähne von Passanten, andere Flasche, Verschluss vom Sicherheitsgurt, Zange, Pfefferspraydose (nur im Notfall und ganz vorsichtig), Hämmer, spezieller Ring, mit der M*** meiner Freundin, Schraubschlüssel, im Prinzip alles was hart genug zum Hebeln ist 🍺

Woher ich das weiß:Hobby – 500 getestete Marken, an Seminaren & Verkostungen teilgen.
Dem Öffner

Habe einen am Schlüsselbund und bin immer für ein Bierchen bereit. Feuerzeug geht aber auch. Etwas anderes habe ich noch nicht probiert. Eines von beiden ist immer zur Hand.