Wie öffne ich eine Flasche mit Kronkorken ohne Flaschenöffner?

5 Antworten

Ein beliebiger harter, länglicher Gegenstand. Du nimmst die Flasche in die ein Hand und umfasst den Hals unterhalb des Kronkorkens. Dann legst du den länglichen Gegenstand mit den einen Ende auf das erste Fingerlied des Zeigefingers und schiebst die Hand so weit nach oben. dass der Gegenstand zwischen Finger und Kronkorken eingeklemmt ist. Wichtig ist, dass der Mittelfinger eng am Zeigefinger anliegt und diesen stützt. Jetzt hebelst du mit der Anderen Hand den Kronkorken von der Flasche und drückst gleichzeitig den den Finger der als Wiederlager dient hoch.

Gut geht es mit dem unteren Ende eines Einwegfeuerzeugs oder einem Zollstock. Beim ersten mal wirst du so zirka fünf bis zehn Versuche brauchen. Ach ja, niemand hat gesagt, dass es nicht weh tut :)

Es geht auch ganz gut mit einer zweiten Flasche mit Kronkorken, die du dann als Hebel benutzt. Aber nicht die beiden Kronkorken ineinander verhaken, dann geht garantiert die falsche Flasche auf. Bei der Flasche, die als Hebel wirkt benutzt du den oberen abgerundeten teil des Kronkorkens und setzt den seitlich an die zu öffnende Flasche an. Wegen der Rundung rutscht der Hebel gerne ab und es braucht ein wenig Übung, bis du raus hast, wie stark du drücken musst um das zu verhindern.

Zähne sind übrigens keine Option. Das funktioniert nicht und macht nur deinen Zahnarzt reich.

Kannst eigentlich alles mögliche nehmen das etwas stabil ist und nicht direkt abricht oder weich ist

Mit der hand dicht unter dem Korken umschließen und dann mit einem Feuerzeug aufhebeln.

Feuerzeug oder irgendeinen anderen Gegenstand!

Ich mache das mit einem Eßlöffel. Feuerzeuge gingen bei solchen Aktionen bei mir schon öfters kaputt.