Kronkorken?

antiaes  09.06.2025, 00:18

ALERNARIVE?

Musher1972 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 00:19

Ja❓🤔

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kronkorken bestehen aus Metall mit innenliegendem Kunststoff. Sie gehören in den Metallcontainer im Wertstoffhof (nicht dahin, wo man Blechdosen entsorgt!) oder in die Gelbe Tonne/den Gelben Sack. Wenn Du in Oberbayern wohnst: Dort gibt es die Kronkorkenhilfe e.V. Die sammeln die Kronkorken für einen guten Zweck.

Die gehören in den Wertstoff-Müll, in den gelben Container. Wenn sie auf der Flasche bleiben verunreinigen sie das Recycling-Glas. Einen Metallschrott-/Dosencontainer zusätzlich zu Wertstoff-, Bio-, Papier- und Restmüllcontainer eines Wohnhauses oder zusätzlich zu Glascontainern an öffentlichen Plätzen hab ich noch nie gesehen. Kronkorken in den Restmüll zu geben wär suboptimal, aber ein minderschweres Problem. Bei mir fallen normalerweise keine Kronkorken an, denn ich bin nicht so dumm tonnenweise Glas mit mir herumzuschleppen, sondern konsumier mein Bier zuhause aus Dosen, die sind viel, viel leichter als Flaschen.

Musher1972 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 10:37

Also bei uns gibt es überall, wo Glascontainer stehen auch einen Dosencontainer.

Bei uns gibt es Glas-, Dosen- und AltkleiderContainer, schwarze Tonne (Restmüll), braune Tonne (Biomüll), alternativ heimischer Kompost, grüne Tonne (Papier) und gelbe Säcke

Naja, nicht jedes Bier gibt es in Dosen - vor allem nicht die Biere von den kleineren, regionalen Brauereien.

Hab das Problem nicht :)

Bild zum Beitrag

- (Getränke, Müll, Recycling)

Musher1972 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 06:00

War nicht die Frage