Kröte im Keller, Winter?

2 Antworten

Ja, tun sie. Sie sind halt wechselwarm, d.h., wenns kalt wird, sinkt auch ihre Körpertemperatur. Gut zu beobachten,wenn man mal so ein herbstlich erstarrtes Viecherl in die Hand nimmt- erst regen sie sich kaum, lässt man sie etwas auf der Hand, dann werden sie warm und rege.

Vielleicht hat sie sich gestört gefühlt durch irgendwas und ist einfach nur ein bisschen umgezogen?

hundeinge
Fragesteller

DANKE für die schnelle Antwort. So bin ich beruhigt und warte, ob sie wieder kommt. Und wenn, ist es dann DIE?? Weiss auch nicht, ob es immer die selbe war. Werde ich nie fesstellen können; ist ja auch eigentlich egal, die Hauptsache, sie ist wohl.

Verstecke gibt es im Keller genug. Temperatur meistens 12 Grad.

Ja, in normaler Umgebung, sprich in der Natur graben sie sich im Schlamm oder unter steinen ein. Bei euch im keller im zweifel in irgendeinem Kissen oder sie ist rausgeklettert.

mfg

hundeinge
Fragesteller

Das beruhigt mich. Bin gespannt, ob sie im Frühjahr wieder zum Vorschein kommt. Verstecke gibt es im Keller viele, da ich es mit der Ordnung nicht so habe. Hatte noch einen Clip gemacht, aber den konnte ich nicht laden. Auf jeden Fall DANKE für die schnelle antwort.