babykatze im Keller halten?

15 Antworten

Lol, was ist denn daran schlimm? Nur weil es der Keller ist? Wenn es da nicht zu kalt ist, ist es kein Problem. Meine Katze ist den halben Tag im Keller weil sie es da viel interessanter findet. Da steht halt überall Zeug rum und das lieben Katzen weil sie sehr neugierig sind.

Auf Bauernhöfen leben die Katzen in der Scheune. Sind das jetzt auch alles Tierquäler?

anni51  19.10.2011, 16:54

Es geht darum das die Mietz im Keller leben soll und nicht darum das sie es unten interessanter findet- Auf einem Beuernhof haben die Katzen die Möglichkeit draußen auf Pirsch zugehen- sie werden dort nicht weggesperrt.

EinCenk  14.02.2015, 23:16

was daran schlimm ist ? wie würdest du dich als Kind in so einer Umgebung fühlen

Bauernhof ist die Katzen frei und lebt ihren natürlichen weg.

Deine Katze geht freiwillig in den keller, es ist nicht ihr Gefängnis. Ich nehme an sie kann rein und raus wie sie will. das was anderes.

also wirklich nichts gegen deine Freundin ja, aber das wäre schlicht Tierqäulerei! Wenn die Katze eine draußen Katze ist, ist das eine der schlimmsten Dinge was du dem armen kleinen Kätzchen antuen kannst! Na klar sind Impfungen nötig. Warum schlägst du ihr nicht vor ein anderes Tier zu nehmen? Wir wärs mit Meerschweinchen oder so? Katzen sind auch nicht immer einfach. Und irgendwann würde die Katze es schaffen nach oben zu kommen und würde vielleicht wirklich weglaufen, also ich würde es lassen. Die Katze wäre unglücklich und das ist nicht gerecht!

Ich hoffe ihr findet eine Lösung das jeder zufrieden ist :-)

(PS: Man muss immer auch an das wohl der Tiere denken und nicht nur daran, dass man eine Katze unbedingt halten möchte! Aber sonst viel Glück :-) )

Nein, das geht überhaupt nicht. Die Katze braucht Familienanschluß, um so mehr, wenn sie noch sehr jung ist. Sie muß ans Haus und an die Wohnung erst einmal gewöhnt werden, bevor man ihr Freilauf gewähren kann. Sag Deiner Freundin, sie soll es bleiben lassen. Wenn ihr Vater allergisch reagiert, gibt es sowieso kein gedeihliches Zusammenleben. Und eine Katze in den Keller zu sperren ist Tierquälerei. Man kann nicht alles haben, nur weil man es will. Man muß sich auch auf das einstellen, was die Mitgeschöpfe - Menschen oder Tiere - brauchen.

Wenn ein Tierschutzverein das mitbekommt gibt es mächtig Ärger und ein Bußgeld dazu.Katzen gehören nicht im Keller

Unter solchen Umständen sollte man keine Katze halten, geschweige denn in einen Keller sperren.