Kleine Kröte verletzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Kröten soll man nicht hochheben, die sind empfindlich

Ausserdem:

Die Hautdrüsen der Kröten produzieren giftige Sekrete, die der passiven Abwehr von Fressfeinden, aber auch als Schutz vor Befall der Haut durch Mikroorganismen dienen. Sie enthalten unter anderem Bufadienolide, die ähnlich wie das Digitalisgift des Fingerhuts wirken, sowie Bufotenine (eigentliches Bufotenin, Dehydrobufotenin, O-Methylbufotenin), die bei Fressfeinden den Blutdruck steigern und die motorischen Zentren von Gehirn und Rückenmark lähmen. Weitere Inhaltsstoffe sind biogene Amine wie Adrenalin, Noradrenalin, Catecholamine, Dopamin und Epinin. Krötengifte sind die am längsten bekannten Tiergifte und wurden schon im Altertum als Heilmittel verwendet.

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdkröte

Oder es ist einfach Pisse aus Angst

Vielleicht war das die Flüssigkeit, die du gesehen hast

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:
AmixRyuuji
Fragesteller

Hoffen wir das....DANKE hatte schon echt sorge