Ist das gut wenn ein 12 jähriger 2 meter springt (bei bundesjeugendspiele"?
Und was denkt ihr, wie viel Punkte bekommt man damit? Zuerst hab ich 1.60m oder so gesprungen, und dann 1.80 und als letztes 2 Meter.
• Hab ich mich verbessert?
• Und was denkt ihr, wie viel Punkte bekommt man damit?
5 Antworten
Mit 12 Jahren bin ich schon 4 Meter weit gesprungen, aber das soll nicht heißen das deine Leistung schlecht war.
Auf jeden Fall hast du dich verbessert, die Punkte dafür kenne ich spontan jetzt nicht.
Wenn du den Absprung noch weiter übst, wirst du sicherlich auch mal die 3 Meter schaffen.
Ich glaub an dich :)
LG Nelson
Mach dir da nicht so einen Kopf darüber. Wie weit du da springst, interessiert hinterher eh niemand mehr. Ich finde es weder gut noch schlecht, sondern eher Mittelmaß.
Wie meinst du das? Also an was liegt es? Also an verbessern oder so?
Ich war auch selten besser als 2,80 oder 3 Meter.
Verbessern kannst du da nichts. Die Physik lässt sich nicht überlisten. Wenn du für Weitsprung zu klein oder zu schwer bist, dann ist das halt so...
Ist das gut wenn ein 12 jähriger 2 meter springt (bei bundesjeugendspiele"?
Nein.
Die Antwort ist nein. 2 Meter mit 12 (männlich) ist nun mal nicht "gut".
In den Tabellen, die ich habe (Klasse 5, Jungen) bekommt man ab 1,95 m eine 5, ab 2,14 m eine 5+. Ab 4,21 m gibt's eine 1.
Wer schafft denn über 4 Meter, das sind lächerliche Anforderungen. Mein bestes waren mal 3,30 m oder sowas...
Wer schafft denn über 4 Meter
Wenige. Aber es kann ja auch nicht jeder eine 1 oder 2 bekommen.
Meine Tochter macht Leichtathletik im Verein und ist mit 12 Jahren 4,55 m gesprungen.
Ja das ist das Unfaire daran: Da werden ständig die Vereinssportler als Maßstab genommen und die „Durchschnittlichen" kriegen dann eine 4 oder 5 in Sport. Da braucht man sich nicht wundern, dass der Schulsport so unbeliebt ist.
Im Musikunterricht muss doch auch nicht jeder Schüler Mozarts fünfte Sinfonie auswendig auf dem Klavier spielen können...
Verbessert :ja.
Hier mal noch 2 Tabellen
Ist eine Richtlinie nach Alter in Baden-Württemberg

und
Ob diese so korrekt in jeder Schule umgesetzt werden, weiss ich nicht. Einfach mal an der Schule fragen. Und eine Note fuer Weitsprung ist nicht das wichtigste;)
Die Tabellen sind halt totaler Mist, weil sie den Körperbau nicht berück-sichtigen. Ein Schüler mit 1,88 m Größe "fliegt" im Weitsprung logischerweise weiter als der, der nur 1,62 m groß ist. Der Kleine bräuchte eine viel höhere Sprungkraft, um auf die selbe Weite zu kommen.
Ich weiss. Habe unter diesen Tabellen auch leiden muessen. Ich war eine der Ältesten in der Klasse, aber mit Abstand die Kleinste. Hochsprung hab ich damals verweigert. Weitsprung war schwierig , da war ich max. Bei 3.60. Beim Laufen war ich trotzdem schnell. Hab meine Punkte dann durch das Geräteturnen verbessert. Aber die Tabellen sind schon echt unfair.
Ist echt so. Ich hab meine Noten eher mit Fußball und schwimmen verbessert. Die doofen Bundesjugendspiele hab ich dagegen meistens geschwänzt 😂 Keinen Bock auf diesen Mist gehabt und verpasst hat man da eh nichts.
Zuerst hab ich 1.60m oder so gesprungen, und dann 1.80 und als letztes 2 Meter.
• Hab ich mich verbessert?
Ja.
• Und was denkt ihr, wie viel Punkte bekommt man damit?
Hoch- oder Weitsprung?
2,80 Meter musst Du für das Sportabzeichen mindestens schaffen. Da kann die Schulnote als "12jähriger" Mädchen nicht gut sein.
Was für ein Sportabzeichen? Meinst du die Urkunden bei den Bundesjugend-spielen? Damit kann man sich eh den Hintern abwischen...
Danke.